Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Wert eines PC

michbeck79 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir sagen,wie der wertverlust eines PC ist nach 10monaten??? Danke im voraus Andre

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd michbeck79 „Wert eines PC“
Optionen

Kommt darauf an, WELCHER PC?!? Falls Du Dir vor 10 Monaten einen "High-End-PC" (z.B. Athlon TB 1333, GeForce3, 256MB RAM)gekauft hast, hält sich der Wertverlust im Rahmen (ca. 30-50%). Bei einem "Feld-Wald- und Wiesen-PC" (z.B.: AMD Duron 800MHz, GeForce2MX, 128MB RAM) sieht das schon anders aus, rechne mit einem Verlust von mindestens 70%! Merke: Ein Computer ist dann veraltet, wenn Du ihn aus dem Laden trägst! ;-)

HADU michbeck79 „Wert eines PC“
Optionen

Der ist nichts mehr wert, garnichts, keinen Cent!
Im Gegenteil, Du musst noch die Entsorgung zahlen!
Wobei, ich würde natürlich dank meiner sozialen Ader völlig selbstlos die Entsorgung für Dich übernehmen :-)

Sulli michbeck79 „Wert eines PC“
Optionen

Wie HeinBlöd schon kommentierte,sobald du Hardware fürn Comp. bezahlt hast ist sie schon ca. 20% weniger wert .Heute gekauft,morgen veraltet ( im übertriebenen Sinn),so ist das im Computerbereich.

Olaf19 michbeck79 „Wert eines PC“
Optionen

Hallo André,

prinzipiell würde ich meinen PC nur dann verkaufen, wenn ich vorhätte, ganz mit der Computerei aufzuhören. Sonst würde ich nur den Prozessor und das Board austauschen. PCI-Karten, Gehäuse, Festplatten und weitere Laufwerke kannst Du normalerweise ja weiterbenutzen.

Wenn Du großes Glück hast, paßt der neue Prozzi noch zum Board.
Wenn Du großes Pech hast, brauchst Du zusätzlich noch neues RAM.
Aber selbst dann würde es noch Sinn machen, diese Komponenten einzeln zu verkaufen, statt gleich den ganzen PC.

Wie HeinBlöd schon sagte: Je hochwertiger die Komponenten, desto besser lassen sie sich wiederverkaufen.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Sulli Olaf19 „Wert eines PC“
Optionen

Hast du schön geschrieben,hätte von mir sein können ;-)
Aber ich war heute morgen noch zu faul zum schreiben

Olaf19 Sulli „Wert eines PC“
Optionen

...dafür habt ihr ja mich :-))

CU
O.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)