Hi Leut\'s. :-)
Was ist den das ? Ich hab\' eine Datei im bin-Format, also mit der
Endung .bin . Wie kann ich diese öffnen/verwenden ?
Thx und greets Stevy
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
bin = image einer CD
entweder du brennst das image mit z.b. CloneCD auf CD, oder du "entpackst" das image mit WinImage auf Festplatte.
Wumpchild
Hi,
schau' mal hier nach. Klick' dann einfach auf "Dateiendungen". Dort findest Du in Hülle und Fülle Extensionen mit zugehörigem Betriebssystem und Beschreibung.
Gruss
Kannst auch versuchen, die *.bin - Datei in *.mpg umzubenennen. Meistens kannst du dir den Film dann schon so ansehen...
Weiowei, wenn eine CUE Dabei war nimmst du CDr Win zum brennen, wenn die Datei aus dem Esel war findet man dort auch zumeist die CUE.
Auch umbenannt wird hier gar nix und schon gar nicht in mpg.
Backen ohne CUE kannst du die Datei mit Fireburner oder zum Bsp mit Nero unter Fremdformat.
Andere Möglichkeit währe zum BSP DaemonTools dann kannst du auf diese Datei zugreifen als würde sie schon fertig gebrannt in deinem CD Rom liegen. Auch das Entpacken und anderweitig genutzte Methoden ist nicht immer das gelbe vom Ei da viele Programme die Inhalte der bin Dateien zum Teil falsch auswerten. da kann es bei bootbahren CDs, Multisession CD, CDs mit Kopierschutz oder mit Auditracks Probleme geben.
Hi !
Wieso nicht einfach mal in *.mpg umbenennen??? Habe ich schon mehrere Male gemacht, und es funzt. Eine *.bin-Datei ist doch nichts anderes als ´ne *.mpg....! Hast es schonmal selber probiert?
Gruß
Heinz
Hi @ all. :-)
Ich geh' auch davon aus, dass es sich um eine Image-Datei handelt.
Ich weiß halt nur net von welchem Brennproggie, andere Dateien sind nicht dabei (*.cue).
Umbennen ist -pardon- Unfug. Es handelt sich hier nicht um einen Film sondern um ein Spiel. Jedi Knight. Werde das mal mit Cdrwin testen und mich dann nochmal melden.
Thx. :-))