Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Wer hätte das gewusst mit dem @

gelöscht_35042 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Das @-Zeichen ist ein altes arabisches Hohlmaß und entsprach etwa 14 Litern Flüssigkeit. Habe ich nicht gewusst, gabe es gerade im Fernsehen bei einer Dokumetation über Olivenöl!

bei Antwort benachrichtigen
CueqzappeR gelöscht_35042 „Wer hätte das gewusst mit dem @“
Optionen

welcher sender ? so wie ich das sehe, verarscht du uns, aber ich kann mich irren ;)

Quelle ?

Gruss

CueqzappeR

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Wer hätte das gewusst mit dem @“
Optionen

Du irrst dich, aus dem Alter bin ich raus! Heute morgen auf 3Sat in der Sendung "Heiliges Öl" um 10.15 Uhr

CueqzappeR gelöscht_35042 „Du irrst dich, aus dem Alter bin ich raus! Heute morgen auf 3Sat in der Sendung...“
Optionen

hmmm.... im netz finde ich halt eben nichts dazu, das darf doch misstrauisch machen... ;)

kannst mal mit nem link beweisen ?

Thx und cu

ZappeR

Optionen

Also zaubern kann ich auch nicht. Es kam in dieser Dokumentation das uralte Zeichen @ und wurde als Hohlmaß beschrieben und das es eben täglich im Internet angewendet wird.(Hat der Komentator wörtlich gesagt) Ich war einfach geplättet, da ich selbst dachte, es käme direkt aus der Computerei. Es wurden aber in alten Zeiten Tonkrüge in den Erdboden halb eingegraben um Olivenöl kühl zu halten. Und der Inhalt dieser Tongefäße wurde mit @ gemessen. Dies entsprach 14 Liter!

So ist dass!

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Also zaubern kann ich auch nicht. Es kam in dieser Dokumentation das uralte...“
Optionen

Jetzt will ich es aber wissen!
Habe gerade eine mail an c't geschickt. Ich denke, dass ich Antwort bekomme und dann poste ich es.

cu luttyy

CueqzappeR gelöscht_35042 „Jetzt will ich es aber wissen! Habe gerade eine mail an c t geschickt. Ich...“
Optionen

Das wäre wirklich allzulustig, mal denke mal an die eMail Adresse hans@bier.de *gg* oder ich habe @ Bier @ home :)

Also bye und interessiert mich auch..

ZappeR

Mrs. Software gelöscht_35042 „Wer hätte das gewusst mit dem @“
Optionen
Optionen

Klasse, na da war es doch nicht so verkehrt!

SnakeEater gelöscht_35042 „Wer hätte das gewusst mit dem @“
Optionen

Das ist ja interessant! Man lernt hier eben immer dazu ... ;-O

Herman Munster gelöscht_35042 „Wer hätte das gewusst mit dem @“
Optionen

Was lernen wir nun daraus?

- im Internet geht es ebenso kryptisch zu wie bei arabischen Schriftzeichen
- im Internet ist alles erst mal hohl
- man kommt durch das Internet automatisch auf größere Mengen Flüssigkeit (vorzugsweise gut durchfermentiert)
- zu grundlegenden Erkenntnissen über das Internet kommt man erst durch Quellen außerhalb des Internet