Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

welche einstellungen bei gmx?

falcon22 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

ich habe mich heute bei gmx angemeldet und möcht das konto über outlook express laufen lassen wie sind da der ein- und ausgangsserver zu konfigurieren?

Dane schon mal für die antworten.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
neanderix falcon22 „welche einstellungen bei gmx?“
Optionen

Die Info gibt es auch auf deren Seite:

mail.gmx.net => SMTP-Server

pop.gmx.net => POP3 Server.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
lard neanderix „Die Info gibt es auch auf deren Seite: mail.gmx.net SMTP-Server pop.gmx.net POP3...“
Optionen

sag mal Neandrix, treibst du dich desoefteren im de.alt.tagesgeschehen rum?
*nurmalsoneugierigfragt*

bei Antwort benachrichtigen
neanderix lard „sag mal Neandrix, treibst du dich desoefteren im de.alt.tagesgeschehen rum?...“
Optionen

Jawollja!

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Nachtrag zu: „Jawollja! Volker“
Optionen

Wobei mir gerade einfaellt: die NG heisst de.talk.tagesgeschehen , oder kurz dtt;-)

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Amili falcon22 „welche einstellungen bei gmx?“
Optionen

P.S. Bei GMX musst du aus Sicherheits-Gruenden afaik statt deinem "Vor-@-Namen" deine Kunden-Nummer angeben.
Alle anderen moeglichen Sicherheits-Einstellungen einfach mal durchprobieren bis es funzt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Amili „P.S. Bei GMX musst du aus Sicherheits-Gruenden afaik statt deinem Vor-@-Namen...“
Optionen

Und nochmal afaik : Es ist bei GMX egal, ob man die Kundennummer nimmt oder die komplette(!) Mail-Adresse, also nicht nur den Namen.
Falls es mit dem @-Zeichen Probleme gibt, sollte es mit "%" funzen.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Olaf19 „Und nochmal afaik : Es ist bei GMX egal, ob man die Kundennummer nimmt oder die...“
Optionen

Hmm na ich hatte auch öfters Problem mit GMX, und erst als ich die Kunden-Nummer genommen habe war Ruhe...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander falcon22 „welche einstellungen bei gmx?“
Optionen

Hallo Falcon,
auf der Registerkarte Server solltest Du die Option "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" aktivieren. Bei GMX musst Du in den Sicherheitseinstellungen, dann eine noch Option wie "SMTP Authentifizierung" einstellen. Sonst kannst Du nur nach dem Abrufen von Mails welche versenden.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Hallo Falcon, auf der Registerkarte Server solltest Du die Option...“
Optionen

Genau den Effekt habe ich auch schon erlebt.
Jetzt weiß ich wenigstens warum :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 falcon22 „welche einstellungen bei gmx?“
Optionen

Falls Du noch mehr Fragen zur GMX hast: Wenn Du dich auf der Webseite von GMX mit Benutzernamen bzw. Kundennummer und Paßwort eingeloggt hast, findest Du ziemlich weit rechts oben einen Hilfe-Button. Wenn Du den drückst, kannst Du dich z.B. zu den Einstellungen für Mail-Clients durchnavigieren.

Ist leider ziemlich unübersichtlich und umständlich, wie das meiste auf der Webseite von GMX :-(

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen