Hi, ich habe im Root folgende Verzeichnisse: 1. Dokumente und Einstellungen 2. Inetpub 3. Programme 4. Windows So, alles ist in Ordnung, doch wollte ich mal fragen, was ist denn dieses Verzeichnis Inetpub ? Darf ich das denn einfach so löschen oder gehört es zum Betriebssystem dazu? Hoffe, mir kann jemand Infos zu dem Verzeichnis geben. Habe XP Pro. Danke !
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Keine Angst das ist nichts "Unmoralisches" oder eine "Kneipe".
Inetpub kommt von Internet und public.
Das ist das Stammverzeichnis für den systemeigenen Webserver IIS (Internet Information Server)
http Website
https sichere Website
ftp Dateiserver
gopher Archiv
smtp Send Message Server für e-mail
ist damit möglich.
Viel Spaß
Teletom
Ahh, Danke Teletom,
wusste nämlich nicht genau, ob ich das Verzeichnis durch irgendeine Software installiert habe.
OK, danke für Deine Erklärung.
Dann lass ich das Verzeichnis mal lieber da stehen und beachte es gar nicht mehr weiterhin.
Bin nämlich dabei meine Platte aufzuräumen.
Nochmals danke.
Ciao
Wenn Du Dir nicht sicher bist, was Du löschen darfst, dann benenne doch die entsprechenden Verzeichnisse einfach mal nur um. Falls nach ein paar Wochen Betrieb keine Fehlermeldungen kommen, kann man es immer noch löschen. Nicht dass nach Deiner Aufräumaktion eine Neuinstallation nötig ist ;-)
HADU
Hallo Hadu,
ganz gute Idee. Danke Dir.
Aber ich lass das Verzeichnis einfach stehen. Stört mich ja nicht.
Trotzdem guter Tip.
Ciao
Das Intetpub musst Du feilich stehen lassen! Wie Teletom schon sagte, das gehört dem IIS.
Du hattest nur erwähnt, dass Du auch sonst noch aufräumen wolltest.
Ja Hadu,
das mit dem aufräumen hat sich dann im Endeffekt doch erledigt, und ich habe XP komplett neu aufgesetzt. Hatte nämlich XP so extrem mit Müll bombardiert, dass das manuelle Aufräumen nicht so sehr geholfen hat. XP war immer noch sehr lahm. Aber jetzt rennt das System wieder und alles ist in Butter.
Aber danke für die Unterstützung.
Und Inetpub ist jetzt auch nicht mehr vollgedröhnt mit Müll.
Ciao, Manyestro
Ja Hadu,
das mit dem aufräumen hat sich dann im Endeffekt doch erledigt, und ich habe XP komplett neu aufgesetzt. Hatte nämlich XP so extrem mit Müll bombardiert, dass das manuelle Aufräumen nicht so sehr geholfen hat. XP war immer noch sehr lahm. Aber jetzt rennt das System wieder und alles ist in Butter.
Aber danke für die Unterstützung.
Und Inetpub ist jetzt auch nicht mehr vollgedröhnt mit Müll.
Ciao, Manyestro