Allgemeines 21.994 Themen, 148.879 Beiträge

Was für ein PC- Magazin

das_erbe / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte ein Pc-Heft abonnieren. Wäre froh um Vorschlage, für Hefttitel! Thanks!

bei Antwort benachrichtigen
Achmed das_erbe „Was für ein PC- Magazin“
Optionen

Also, Chip is ganz witzig.C't ist halt wohl die insider Zeitschrift überhaupt.Sie ist genau und hat nicht irgendwelche Sonderspässle die eh kein Schwanz (bzw. Pc/-Anwender) braucht.Ansonsten ist noch Pc-Welt zu empfehlen.Im grossen ganzen alle nich schlecht, nur Pc-go is was für Leute die auf ner 2km Pipeline stehen :-)

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth das_erbe „Was für ein PC- Magazin“
Optionen

Hallo!

Wenn Du schon etwas fortgeschrittener bist, kann ich neben der c't die PC Intern wärmstens empfehlen. Die kommt zwar nur alle drei Monate, hat aber wirklich exzellente Artikel, die teilweise sehr in die Tiefe gehen. Als Ergänzung, falls Dich Webdesign u. ä. interessiert, wäre die ebenfalls hervorragende Internet Intern zu nennen (ebenfalls alle drei Monate).

Chip, PC Magazin und PC-Welt sind auch nicht übel, und recht gut gefällt mir ebenfalls die PC Praxis.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher das_erbe „Was für ein PC- Magazin“
Optionen

Hi, ich persönlich fand PC-Magazin immer sehr wissenswert, CT lese ich selten und der Rest kommt aus dem Netz

bei Antwort benachrichtigen
pco das_erbe „Was für ein PC- Magazin“
Optionen

Tja, was interessiert Dich denn?

Willst Du Dich schnell und umfassend informieren und bist Du bereit eine Zeitung skeptisch anzuschauen - sprich nicht alles glauben und nachplappern was dirnsteht - dann kannst Du Computer Bild nehmen. Die eingnet sich dann auch toll als Brennstoff fürs Lagerfeuer oder zum Bastel von Pappmaschee-Hexen zu Fasching.

Willst Du möglichst Tests von Hard- und Software und die möglichst verständlich, wenn es geht mit Bestenlisten. Dazu einige Anwendertipp, bist Du bei PC-Welt, Chip oder PC-Professional gut aufgehoben. Ich würde da zwischen PC-Pro und Chip tingeln. Das ist glaube ich Geschmackssache... steht sowieso überall das gleiche drin.

Dreht es Dich mehr um den Background. Hast Du schon ein gewisses Know-How und interessierst Dich für zukünftige Technologien - Marktübersichten, Background-Infos usw... Dann eher die C't (P.S.: Die hab ich abboniert :-) )
Hardware und Software werden hier kompetent getestet, aber eine Benotung oder gar Bestenliste fehlt.

Ich hoffe ich konnte helfen

PCO

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) pco „Tja, was interessiert Dich denn? Willst Du Dich schnell und umfassend...“
Optionen

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
In Dubio Pro Reo das_erbe „Was für ein PC- Magazin“
Optionen

Auf jeden Fall c´t.
Sie ist für Einsteiger manchmal etwas schwer verständlich,aber mir ist kein Magazin bekannt,daß objektiver an die Thematik herangeht.Während andere Zeitschriften irgendwelche angeblichen Tuning-Sensationen entdeckt haben wollen,die sich im Nachhinein entweder als längst bekannt oder schlichtweg falsch herausstellen,bleibt die c´t seriös.
Die Kombination "c´t lesen und bei Nickles.de nachfragen,wenn man etwas daraus nicht verstanden hat" ist eigentlich die optimale Grundlage,um mit den Blechkisten klarzukommen.

Mfg

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Kolti das_erbe „Was für ein PC- Magazin“
Optionen

Wenn Du blutiger Anfänger bist, dann nimmst Du Computer-Bild. Bist Du schon ein wenig länger dabei, ist PC-Welt oder CHIP ganz gut. Dort gibt es auch immer jeden Monat eine CD.
Ct ist was für Experten, viele Teste und hochohmiger Kram.
Am besten, Du bestellst Dir für wenig Geld ein Zweimal-Angebot. Da kriegst Du auch noch ein Werbegeschenk. Da kannst selbst testen, was Du willst.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) das_erbe „Was für ein PC- Magazin“
Optionen

warum schaust Du Dir nicht einfach mal am Kiosk die versch.Zeitungen an?

bei Antwort benachrichtigen
RW1 das_erbe „Was für ein PC- Magazin“
Optionen

Hallo xmaster74,
schwierige Wahl! Computerbild lass aber sein(im Abo), ist wie die "echte BILD". ct ist wirklich was für "Insider". PC-Welt und CHIP sind etwa gleiches Niveau, ganz gut aber etwas zu viel "BILD-like" Schau Dir doch mal im Netz die Zeitschriften an. Viele kommen aus dem gleichen Verlag und unterscheiden sich nur durch den Preis. z.B. die PC-Professional und die PC-Direkt, oder die Data-Becker -Dinger. Aber eines Vorweg! Es gibt KEINE PC-Zeitschrift die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Und ich habe wirklich seit mehr als 20 Jahren!!! mit Computern zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) das_erbe „Was für ein PC- Magazin“
Optionen

hol dir die "Computer klar!" das ist die Fachzeitschrift der VIPs bei Nickles.de, dann kannst du auch bald "kompetende" Antworten liefern.

bei Antwort benachrichtigen
Silverb das_erbe „Was für ein PC- Magazin“
Optionen

internet ist aktueller. anonymen e-mail dienst suchen
und newsletter bestellen.

bei Antwort benachrichtigen