Ich will mir demnächst einen TFT holen und wollte wissen was On-Sreen Display heißt. Was könnt ihr mir an TFT´s empfehlen? bitte nich so Teure.
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
on screen display heisst so viel wie, daß das menü zur einstellung auf dem display interaktiv dargestellt wird und nciht wie bei älteren geräten nur über knöpfe blind eingestellt werden muß, also nichts weltbewegend neues.
welche ich dir nicht empfehlen kann sind displays von V7, recht gut sind die von siemens nixdorf und nec (meiner meinung nach) und akzeptabel sind die von ijama.
Die VIDEOSEVEN haben wir seit über einem Jahr bei uns in der Firma - ich kann nicht klagen. Was ist denn an denen nicht so gut?
Ganz einfach, ein kollege von mir hat 15 stück bestellt, 5 waren komplett kaputt, und 3 hatten ziemlich viele pixelfehler. V7 scheint häufiger mal schlechte komponenten zu verbauen, andere sind wieder recht gut. kann auch sein, daß sich da wieder was geändert hat, aber meist kenn ich die V7 als günstig aber nciht allzu gut.
Am besten mal das Gerät im Laden selber anschauen und ausprobieren, schon wegen der Pixelfehler. Und auch mal ein schnelles Spiel damit abfahren oder TV damit gucken. So siehste am besten ob das was taugt.
Ein Arbeitskollege meinte, bei Pixelfehlern müsse man eine Quote bis 0,25% tolerieren. Das klingt jetzt erstmal nach wenig, aber bei einer Auflösung von 1024*768 Punkten sind das schon an die 2000 Punkte.
Ich habe bei meinem V7 erst einen einzigen Dauerweiß-Pixel ausmachen können. Der sitzt zwar an einer Stelle, wo ich oft hingucke, aber an sowas gewöhnt man sich wie an einen Leberfleck:-)
ähmmm also ich toleriere da gar nix, ich guck mir das im Laden an und wenn ich da schon sehe, dass einige Pixel mitten im Bild fehlen dann können die sich den Monitor in die Haare kleben lol
tja... Du weißt ja: dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Solang die Firma das zahlt...
Privat würd ich mir so'n Ding nicht hinstellen. Is mir nach wie vor zu teuer. Und meine vier Jahre alte Möhre mit Röhre (Sony 17") tut's allemal :-)
Habe ein teures 18" TFT-Display von Vobis Anzahl Pixelfehler = 0
Mein Sohn hat das preiswerteste 15" TFT-Display das ich vor 2 Monaten
gefunden habe (399 Euro) auch von Vobis und auch ohne Fehler !
Er spielt CS und B&W - auch auf LAN´s und niemand meckert !
mfg. ulsis