Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Via Bus Master IDE Driver funktioniert nicht!!!

Äffchen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle Ich habe mir gestern das WIN XP installiert. Nun habe ich folgendes Problem:Der Hardware Assistent teilt mir immer mit das er eine neue Hardware gefunden hat. Den Via Bus Master IDE Driver.Windows findet aber dafür keine Treiber.Ich habe mir danach ein paar Infos geholt und mir wurde gesagt, das ich den Bus Master aus dem Geräte Manager löschen soll, und den 4 in 1 Treiber danach installieren muss.Gesagt getan, und jetzt habe ich das Problem das Windows gar nichts mehr findet.Ich kann machen was ich will, der Bus Master taucht nicht mehr auf. Was soll ich tun? P.S. Habe das A7V133 Board mit 1,33 Ghz Athlon und Win XP Pro Danke im voraus Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Äffchen „Via Bus Master IDE Driver funktioniert nicht!!!“
Optionen

via treber müssen als erstes drauf, sonst gibts nur theater. windows danach die via treiber, zwischenrein, oder nachträglich, da brauchst du verdammt viel glück.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Anne Radtke Äffchen „Via Bus Master IDE Driver funktioniert nicht!!!“
Optionen

Nach Installation von XP musst Du das ganze Zeugs von der VIA-CD installieren bzw. die neueren Versionen aus dem Internet....

Anonym Äffchen „Via Bus Master IDE Driver funktioniert nicht!!!“
Optionen

hmm, ich muss an dieser stelle mal dazwischenfunken.
ich habe mir mal erlaubt, div. tests zum thema 4in1 zu machen. nachdem ich tage mit sandra, 3DMs, winace und drivespeed rumgeschlagen habe, den xp-standart, den 4.38er, 4.40er und den 4.41er getestet habe, kam ich zu folgender feststellung:
ich lasse den standard druff weil er:
unter sandra immer schneller ist ( bis zu 2%), bei drivespeed sich überhaupt nix ändert, ebenso bei winace und beim 3DMark es nur 10Punkte unterschied gibt ( macht bei 9000Pkt. ja nix aus)

also: wer keine probs hat, der lasse doch bitte die finger von den neuen 4in1 Paketen. wenn man noch bedenkt, dass ich ja nun ein KT333 MoBo habe und damals als XP rauskam es noch kein KT333 (mit UDMA133) gab, ist die leistung vom standard schon erstaunlich und di frage kommt auf: wozu die neuen ?

MFG IVI

Anne Radtke Anonym „hmm, ich muss an dieser stelle mal dazwischenfunken. ich habe mir mal erlaubt,...“
Optionen

Ich hab nun mal XP neu installiert und den ganzen Mist wie 4-in-1 und was es sonst noch an ach so wichtigen Updates und Programmen gibt, einfach weg gelassen, und alles läuft weiterhin super.

JoJo! Anne Radtke „Haste recht... weniger ist oft mehr !“
Optionen

Stimmt!
Ich habe (zum testen) die HDDs c:+d: abgeklemmt und auf e: (Wechselplatte) XP zum testen installiert.
Keine einzige Treiber CD genutzt! Ob USB-ADSL-Modem, Epox-MB, 3DfX-Kra-Ka, Scanner, Drucker, alles wurde selber erkannt. Und ein VIA-BUS-Master-IDE-Controler mit XP Signatur wurde ebenfalls automatisch installiert.
Es läuft alles (bisher) einwandfrei! Ich würde nur eingreifen, wenn es Probleme gibt oder neue XP-Treiber-Varianten auf dem Markt sind, die mehrfach positiv getestet worden sind!

Thornas G Äffchen „Via Bus Master IDE Driver funktioniert nicht!!!“
Optionen

Geht er wieder?