Allgemeines 22.012 Themen, 149.062 Beiträge

USB Speicher Stick mit Schreibschutz :-(

Andreas112 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle
Ich habe einen USB Speicherstick mit 128 MB gekauft der leider passwortgeschützt ist. Wie kann ich nun ohne das Passwort zu haben den Datenträger so formatieren und danach mein eigenes Passwort eingeben damit ich das Ding auch nutzen kann?

Gruß Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Andreas112 „USB Speicher Stick mit Schreibschutz :-(“
Optionen

Hallo Andreas,

hast Du das Teil neu und originalverpackt beim Händler gekauft? Dann sollte irgendwo auf der Verpackung ein Aufkleber, Stempel o.ä. mit dem werkseitig voreingestellten Paßwort zu finden sein. Bei Windows XP z.B. steht der sog. "Product Key" auf einem Aufkleber außen auf der Klarsichthülle.

Sollten alle USB-Sticks ab Werk das gleiche Paßwort, z.B. 123456 o.ä. haben, wäre zu erwarten, daß dieses irgendwo in der Anleitung genannt wird. Solltest Du dort nicht gleich etwas finden, schau doch mal am Ende der Anleitung im Index - sofern vorhanden - unter dem Stichwort "Paßwort" nach.

Das sind jetzt sehr allgemeine Überlegungen, aber Du hast ja auch nichts Spezielles über Deinen Fall gepostet. Falls meine Anregungen nicht weiterhelfen, schreib doch noch mal ein paar Einzelheiten.

CU und viel Erfolg
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Andreas112 Nachtrag zu: „USB Speicher Stick mit Schreibschutz :-(“
Optionen

Leider gebraucht gekauft und kann den Mensch nicht mehr auffinden

Olaf19 Andreas112 „Leider gebraucht gekauft und kann den Mensch nicht mehr auffinden “
Optionen

Datt heff ick mi dacht... dann habe ich spontan nur noch zwei Ideen:

1. Kennst Du einen Computer-Händler, bei dem Du guter Kunde bist? Dann bringt dem doch mal das Teil mit und frage ihn, ob es nicht irgendeine "harte Methode" gibt, mit der man das Paßwort "gewaltsam" zurücksetzen kann.

2. Der Hersteller des USB-Sticks hat bestimmt eine Support-Hotline oder ein Support-Formular auf seiner Webseite.
Wenigstens da müßte es eine Lösung geben.

Da dieser Thread erst eine Stunde alt ist, besteht noch Hoffnung, daß hier im Forum jemand eine "rettende Idee" hat.

Nochmals viel Glück,
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

Könntest Du mir das vielleicht ein wenig näher erklären?

gelöscht_35042 Andreas112 „USB Speicher Stick mit Schreibschutz :-(“
Optionen

Dann ist nix zu machen ;)

Neo9998 Andreas112 „USB Speicher Stick mit Schreibschutz :-(“
Optionen

Uhh. Gebraucht gekauft und jetzt kein Passwort?
Ich glaub weniger dass man da irgendwas machen kann, du brauchst das Passwort. Wieso verkauft dir ein Mensch so ein Teil und gibt dir nicht mal das PW? Und wieso kannst du den nicht mehr finden? Flohmarkt?

cuneo
Sunrider Andreas112 „USB Speicher Stick mit Schreibschutz :-(“
Optionen

Brute Force Attacke - und warten...

a76 Andreas112 „USB Speicher Stick mit Schreibschutz :-(“
Optionen

Also, es gibt Programme, die einfach alle m;gliche Passwoerter ausprobieren, aber sowas fuer memorySticks hab ich noch nicht gesehn.
Google mal danach

J-G-W Andreas112 „USB Speicher Stick mit Schreibschutz :-(“
Optionen

Da es Dir so ja eh nichts bringt, pack das Ding ein und schicke es mit Erläuterung an den Hersteller (wenn USA, dann natürlich in englisch). Entweder der kann Dir helfen, oder Du hast das Porto rausgeworfen.

Mrs. Software Andreas112 „USB Speicher Stick mit Schreibschutz :-(“
Optionen

Wie geht das? Ab ME (win2k, XP) brauchst du keine Treiber, das heißt, du kannst auf dem Teil nichts verschlüsseln. Diese Dinger haben an der Seite einen kleinen Schreibschutzschieber, ansonsten kannst du ein geschütztes Medium auch einfach formatieren.

Optionen

Hallo nochmal an alle

@ Mrs. Software: es gibt doch welche die man noch extra verschlüsseln kann, der Schieber an der Seite dient nur dem Schreibschutz.

@ alle anderen: Danke für die Hilfe, ich habe die Lösung selbst gefunden nach stundenlangem "Rumgoogeln". Und zwar mit einem Programm namens -UDReset" welches der Hersteller meines Sticks leider nicht mit auf die CD gebrannt hat:-(, aber andere Hersteller es zum Glück per Mail verschicken. Also, wers braucht, meldet sich bei mir.

Gruß Andreas

Mrs. Software Andreas112 „Hallo nochmal an alle @ Mrs. Software: es gibt doch welche die man noch extra...“
Optionen

Man lernt eben nie aus