Hallo,
Temporary Internet Files, dieser Ordner besitz bei mir einen Unterordner:Content IE5.
Da sind dann nochmal Ordner drin:YWDXGKDT,KDUVKXEJ,EX5P9WKO und 940VI0HZ mit riesemgroßem Inhalt. Allerdings sieht man nur einen Cooki von irgendeiner Schweinkramseite, der sich dort eingenistet hat aber sich nicht löschen läßt. Wenn ich die kompletten Ordner löschen will, meint die Kiste:Systemordner, kann sein das irgendwas dann nicht mehr gescheit geht.
Und nun??Das muss wech.
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
der ie legt ziemlich wild seine temporary files ab. was du siehst sind die einzelenen profilordner, die recht wahllos angelegt werden. wenn du die inhalte löschen willst, dann gehe auf den ordner temporary internet files, klicke auf die recht maustaste und wähle suchen. dann gibst du *.* ein. bei den gefundenen markierst du Content IE5 und die index.dat, dann gehst du auf markeirung umkehren und löschen. er fragt bei einigen seiten nach, aber löschen müsste er dann eigentlich alles. den ordner Content IE5 solltest du nicht löschen, dann wird win meckern. während dieses vorgangs solltest du auch nicht im internet sein.
Wenn Du dort Cookies hast, dann kommen die aus dem Ordner Cookies. Das in Tem...In..F. sind nur Kopien.
Über dieses Thema habe ich mich hier bei Nickles schon etwas länger gestritten.
Am besten ist es, die Cookies zwar zuzulassen, damit man überall hin kommt, aber immer wieder zu löschen.
Wenn Du die Index im Cookie Ordner löschen willst, bekommst Du von WIN jedoch einen drauf. Also austricksen!
Ich habe eine BAT angelegt (Delete.bat). Da drinnen mit "del" die Dateien löschen. Genau angeben, "del c:\\win\\cookies\\*.*" ergibt eine Nachfrage. Also "*.dat" und "*.txt". Du kannst natürlich noch mehr putzen.
Gestartet wird das Ganze unter "Geplante Vorgänge" und zwar beim Systemstart, nicht bei der Anmeldung. Beim Systemstart ist der Rechner noch nicht in WIN und löscht auch die index in Cookies. Wenn er wenige Sekunden später startet (WIN), dann wir die gelöschte index neu und jungfräulich erstellt.
Außerdem kannst Du im IE unter Extras, Internetoptionen, Allgemein, Temp...,Int.., Einstellungen die max. Speichergröße des Ordners Tem...Int..F. vorgeben.
Ich habe übrigens WIN-ME.
Hi,
hole Dir das WinSysClean 2001 Programm. Damit erledigt sich das Problem beinahe von selbst. Hier ist der Link. Sorry, - aber der ist tatsächlich so lang:
http://www.smoliksolutions.de/Softwarevertrieb/WinSysClean/WinSysClean-_Download/winsysclean-_download.html
mfg
Dr. Hook
PS: Der ist auch für WinME
Wenn man das Zeug regelmäßig weghaben will, dann muß man die Ordner verlegen. Dazu hat man zwei Alternativen:
1. Zielverzeichnis für das Zeug wird der Papierkorb.
2. Wenn man genug Speicher hat, macht man sich eine 20 MB RAM-Disk und da sind die Teile bis zum Ausschalten des Compufters gut aufgehoben.
Dieser Griff ist zwar jedesmal notwendig, aber so lassen sich die unnötigen Inhalte ohne zusätzliche Programme am einfachsten löschen.
1) Symbol IE auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken, anschließend Eigenschaften anklicken.
2) Unter Reiter "Allgemein" in Temporäre Internetdateien den Button "Dateien löschen" anklicken. Es erscheint ein kleines Fenster mit einem großen Ausrufezeichen und folgendem Satz: Möchten Sie.....bla bla bla usw.
3) Häckchen setzen und Ok drücken.
Mit der Zeit kann das einem aber auf die Nerven gehen. Mir jedenfalls macht das momentan noch nichts aus. Mach das nämlich schon ne´ ganze Weile. Schau´n mer mal, für wie lange noch, gelle.
Gruß Alex ;-)