Bin gerade über das Buch Webserver Survival Guide gestolpert weil ich sowas in der Art suche. Taugt daqs Buch was? Hat das einer und kann was dazu sagen? Danke! Frank
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Habe es gestern bekommen und schon durch. Ich muß sagen ich bin begeistert. Das Buch hat meine Erwartungen voll erfüllt.
Je nachdem was Du erwartest solltest Du es nehmen. Es gibt ja hier eine Leseprobe auf Nickles, aber die haste wahrscheinlich schon gefunden.
Geht das hier immer so schnell?
Hat sonst noch jemand eine Meinung dazu?
Frank
Zitat von Thomas Wölfer:
"Das Buch erspart einem 2-3 Jahre Lernphase und Recherchen im Umgang, Sicherung und Einrichtung von Webservern. Ich wäre damals, als ich damit angefangen habe froh gewesen, wenn es so was gegeben hätte."
cm
Ich meine das er selbst dazu sagt das er das gut findet ist ja klar. Hast du das denn gelesen und stimmst du dem denn zu ?
Frank
Nein, leider nicht. Mir fehlt noch momentan das Geld :-(
Thomas hat das selbst von der picke auf selbst gelernt (sein Beruf hat mit so was nix zu tun). Ich denke schon, das das zutrifft, was er sagt - wieso sollte er sich denn potenzielle spätere Kunden vergraulen?
Farg ihn mal - ich glaube, er kann dir auch ne Leseprobe schicken: tw@nickles.de
das problem ist leider, daß lesen erfahrung nicht ersetzen kann. wenn ich ein kochbuch gelesen habe, bedeutet das nicht, daß ich dann besser kochen könnte :)
es gibt wohl aber anregungen, tipps und blickwinkel, die man gar nicht kannte. ich selber habs net und brauchs auch net, weil dieses thema mich net interessiert...
@micky: hast du das wirklich gelesen? in der zeit musst du es eher überflogen haben, hab gestern für 10 seiten 10 min. gebraucht, damit sich das überhaupt absetzt.
nun aber zum buch, wie gesagt schon die ersten 10 seiten mit caching sind schon lohnenswert. alleine die erzählweise? vom wölfer... grandios:" ich bin ein gewohnheitstier..."
die vergleiche die er mit nem haltbarkeitsdatum zieht, oh gott, einfach wansinn (+ sinn)
die 39,- sind es echt wert.
Hi,
ich habe das Buch gestern durchgelesen. Es ging in einem Tag, da ich einen IIS betreibe und deswegen die Abschnitte die nur über den Apache sind diagonal gelesen habe.
Also die Tipps sind wirklich gut. An das Thema Caching habe ich mich gerade sowieso rangetastet und die Idee mit den dynamischen Webseiten werde ich wohl auch umsetzen.
Tja, einen Squid brauche ich nicht, da ich einen ISA habe: auf Seite 70/71 wird der ISA immer IAS genannt - der heisst aber Internet Security and Acceleration Server. War aber trotzdem sehr interessant wegen den Performance-Infos ...
Die Einleitung zu den Kapiteln lockkert das ganze sehr gut auf.
@TW:Zur Einleitung von Kapitel 11: Vielleicht schreibst Du etwas zu den "lebenslangen" Telefonnummern, die es jetzt gibt... Nur so eine Idee.
Kapitel 12 und 13 machen ein bisschen den Eindruck, dass der Verlag Druck gemacht hat die Deadline einzuhalten ...
Aber insgesamt ein gelungenes Buch.
Wäre es von jemand anderem, würde ich mich aber etwas über den Preis aufhalten. 40 Euro sind doch etwas hoch angesetzt.
So hoffe ich aber, dass Thomas Wölfer einen guten Vertrag mit dem Verlag abgeschlossen hat und mit dem Geld Zeit für nickles.de hat :-)
Gruß
HADU