Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

T-shirt Druck

frank83 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

will mal versuchen, auf einen schwarzen shit einen schriftzug "aufzubügeln" ! welches "spezialpapier" ist denn dafür bestens geeignet ??

dank euch !

frank

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook frank83 „T-shirt Druck“
Optionen

Hi,
ich habe das zwar noch nicht selbst gemacht, ich weiß aber daß dafür spezielle Materialien erforderlich sind. Früher, bevor sie pleite gemacht hatten, hatte Herlitz solche Folien im Programm. Die gibt es aber auch von anderen Firmen. Praktisch alle Anbieter von Spezialpapieren (u.a. Data Becker) haben auch solche Transferfolien für T-Shirts im Programm. Billig ist die Geschichte allerdings nicht.
Soweit ich mich erinnern kann, kostete ein Zweierpack ca. 20 DM.
Sieh Dich einfach mal um. Dort wo es spezielle Papiere, - z.B. auch die für Keramikbeschichtung (Kaffeetassen) - gibt, solltest Du fündig werden.

cu

Dr. Hook

Kolti Dr. Hook „Hi, ich habe das zwar noch nicht selbst gemacht, ich weiß aber daß dafür...“
Optionen

Hallo, Doktor.

>>> bevor sie pleite gemacht hatten, hatte Herlitz solche Folien im Programm.

Du solltest Dich auch mal im Börsengeschäft umsehen.

cu Kolti

Dr. Hook Kolti „Hallo, Doktor. bevor sie pleite gemacht hatten, hatte Herlitz solche Folien im...“
Optionen

Hi Kolti,

wie sagt der Dichter? Dunkel sind Deiner Worte Sinn.
Ist Herlitz an der Börse? Warum sind dann alle Produkte aus den Supermärkten (zumindest aus dem hier bei mir) verschwunden?

cu

Dr. Hook

Fetzen frank83 „T-shirt Druck“
Optionen

Die Materialien für schwarze T-shirts haben aber eine deutlich schlechtere Qalität, als die für weisse. Ausserdem sind sie wesentlich empfindlicher bei verrutschen der Folie. Mit einem Bügeleisen nur mit viel Glück zu bewerkstelligen. Ich hatte mal einen Bericht in einer Fotozeitung und die meinten, dass man sich das Geld lieber sparen sollte.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Wumpchild frank83 „T-shirt Druck“
Optionen

für das Geld kannst du auch in eine werbeagentur gehen und den aufdruck von denen auf das t-shirt bringen lassen.
das ist warscheinlich sogar billiger wenn du das shirt gleich mitbringst.

Wumpchild

p r o s t Wumpchild
Anne Radtke Wumpchild „für das Geld kannst du auch in eine werbeagentur gehen und den aufdruck von...“
Optionen

Ja das stimmt allerdings. Hier kostet Tasse oder T-Shirt 10 €, incl.Tasse und T-Shirt.

Fetzen Anne Radtke „Ja das stimmt allerdings. Hier kostet Tasse oder T-Shirt 10 €, incl.Tasse und...“
Optionen

...statt ner Tasse auch 2 T-shirts haben? Gib mal die Adresse, wenn ja.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Anne Radtke Fetzen „Könnte man...“
Optionen

Nee geht nicht, sind Festpreise... es gibt nur Mengenrabatt ab 100 Stück

Anne Radtke frank83 „T-shirt Druck“
Optionen

Bei DataBecker gibt es die Folien zum Bestellen, am besten online, dann kostet es keinen Versand. Und noch ein Tipp: Backpapier drüber legen und dann bügeln, und die Folie wirklich kalt werden lassen vor dem Abziehen sonst reisst es die Farbe wieder aus dem Stoff...
Und nachher ggf. nochmals Backpapier drüber wenn noch ne Ecke absteht.

Dr. Hook Anne Radtke „Bei DataBecker gibt es die Folien zum Bestellen, am besten online, dann kostet...“
Optionen

Hi,
meine Mutter hatte früher so ein Bügelgerät. Nicht so eins mit einer Walze, sondern eins zum Zuklappen. Wurde natürlich nicht wie ein Bügeleisen bis zu 200° heiß. Aber es müßte reichen, - oder? Wenn sich 'frank83' vielleicht in seinem Bekanntenkreis mal nach sowas umsieht?

cu

Dr. Hook