Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Systemsteuerung - Software

Ruffnex / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

In meiner systemsteuerung sind programme drinne die ich gar nicht draufgehauen habe und nicht weiß was sie zu bedeuten haben? Kann ich folgende Programme deinstallieren???

-NVIDIA Windows 2000/XP Display Drivers

-Shockwave

-Webfldrs (was ist das? kann ich net löschen)

-Windows Xp Application Compatibility Update

-Windows Sicherungsprogramm

-Windows Xp Hotfix (SP1) [See Qxxxxxx(6zahlen) for more inforations]

von denen (hotfix) hab ich insgesammt 13

also welche davon kann ich kicken und welche muss ich drufbehalten und wofür sind die da???

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Ruffnex „Systemsteuerung - Software“
Optionen

das nvidia-zeugs sind die treiber für deine graka. würde mal meinen, dass du die besser behälst ;-)
die windows hotfix sind updates, welche automatisch installiert wurden (bei schmalband-anbindung oder paranoia deaktivierst du das automatische update lieber)
das sicherungsprogramm und das appcompatupdate würde ich mal behalten. sind praktische xp-tools.
shockwave ist ein browser plugin ähnlich flash
webfldrs weiss ich auch nicht. laut google ein "web folders repair utility"... wenn du das nicht deinstallieren kannst, starte mal abgesichert und versuch es dort

cat /dev/brain > /dev/null
Ruffnex Nachtrag zu: „Systemsteuerung - Software“
Optionen

ist das dann nicht für xp schlimm wenn ich die ganzen hotfix lösche

HADU Ruffnex „ist das dann nicht für xp schlimm wenn ich die ganzen hotfix lösche“
Optionen

Schlimm nicht wirklich, die haben aber schon ihren Sinn. Da steht immer eine Artikelnummer dabei (Qxxxxxx). Wenn Du in der MS-Knowledge-Base nach diesem Artikel suchst, dann erfährst Du genauerers über den Grund des Hotfixes und kannst dann selber entscheiden, ob du das brauchst.
HADU

Amili Ruffnex „Systemsteuerung - Software“
Optionen

Jedenfalls ist nichts schlimmes dabei, insbesondere die Hotfixes (Windows-Updates) solltest du behalten nachdem du sie nun schon einmal hast ... Wirklich schlimm sind die Programme, welche Nicht in der System-Steuerung angezeigt werden bzw. de-installierbar sind, wie z.B. Windows Messenger.