Allgemeines 22.004 Themen, 148.972 Beiträge

System friert beim Betrachten von Internetseite ein

Borlander / 66 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle mit einander,
das System läuft eigentlich sehr Stabil. Einfrieren passiert nur beim Surfen im Internet (einmal ist es auch Offline passiert). Nach rund einer Woche Fehlersuche habe ich mittlerweile folgende Erkenntnisse:

Der Chipsatz scheint gewisse Probleme mit neueren AGP-Karten (2xAGP) zu haben
Habe im Bios auf 1xAGP runtergestellt
In der ATI Datenbank wird ein vergleichbares Problem (aufhängen bei einer bestimmten Anwendung) in Verbindung mit dem MVP3-Chipsatz beschrieben. Treiber die das beheben werden allerdings nur für W9x-Systeme angeboten
Ich habe den neusten W2K Treiber runter geladen, aber der behebt das Problem nicht
ATI empfiehlt bei Problemen mit AGP-Karten im BIOS die Option "Cache Rd+CPU Pipeline" auszuschalten.
Steht jetzt auf Disabled, trotzdem keine Besserung.
Habe eine Seite Gefunden auf der exakt mein Problem beschrieben wird. Das Problem tritt scheinbar nur auf Seiten mit JS auf. Es soll sich beheben lassen in dem man die Farbtiefe auf 16Bit (oder waren es 8Bit?) runterstellt.
Dann ist natürlich der PC wieder abgeschmiert, jetzt kann ich die Seite leider nicht wiederfinden.
Ich habe die Farbtiefe auf 16Bit (auf 8Bit hatte ich echt keine Lust) runtergestellt, hat wieder nichts gebracht.
Habe inzwischen 3 verschiedene Treiber ausprobiert (2 von W2K + der neuste ATI)
natürlich kein Unterschied
Virus oder Trojaner will ich mal auschließen
Habe bisher nur den Web.de Smartsurfer runtergeladen, einen kopletten Virenscan mit H+BEDVs AntiVir durchgeführt und das Sytem nach eventuell startenden Programmen durchsucht. Außerdem habe ich den Tiny Personal Firewall laufen (da sollte ich entsprechende Aktivitäten eigentlich sehen.)
Soweit ich das bisher erkennen kann tritt das Problem auf, wenn ein Seite neu geladen/nachgeladen wird

Systemnkonfiguration:
Mainboard Shuttle Spacewalker HOT-591P
(mit VIA MVP3 Chipsatz)
CPU AMD K6-2+ 500
Graphik ATI Rage Fury 32MB + TVOut
(AGP)
IRQ 11
Sound Highscreen Sound-Booster 16 3D
(ISA)
ISDN AVM Fritzcard IRQ5
Netzwerk Digitus 10/100M Ethernet PCI Adapter mit Realtec Chip
(gibt es bei Atelco)
IRQ10
Netzteil 145 Watt (evtl. zu schwach?)
OS W2K Pro SP2

So das war meine kleine Odysse, jetzt seid Ihr gefragt.
Ich bin für jede Idee, Vorschlag, Lösung(sansatz) offen.

Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Nachtrag zu: „System friert beim Betrachten von Internetseite ein“
Optionen
@Rocknwolf & 515515

VIA 4in1 ist jetzt installiert.
Hatte Ihn schon runter geladen, da ist er wohl wieder abgestürzt und ich hab anschließend vergessen den Treiber zu installiern. :-(

AGP Apperture Size, werde ich gleich einstellen.

Netzteil, werde erst mal sehen, ob es jetzt läuft. Sonst werde ich es mal tauschen. (Obwohl ich dazu eigentlich keine große Lust habe, dass ist eine scheiss arbeit.) Ich habe noch ein 200Watt NT in einem AMD5x86 System, für das sollten die 145Watt reichen.

Borlander
the_mic Borlander „@Rocknwolf 515515 VIA 4in1 ist jetzt installiert. Hatte Ihn schon runter...“
Optionen

mit welchem browser passiert das? kannst du die seiten von der festplatte laden (offline) und dabei denselben effekt feststellen?

cat /dev/brain > /dev/null
Borlander the_mic „welcher browser?“
Optionen

Ich benutze den IE5.

Offline hatte ich es schon mal mit einer Seite probiert. Da gab es kein Problem (evtl. fehlte das problematische Script). Kann aber auch einfach Zufall sein. Es gibt keine Seite auf der er immer sofort abstürtz.

CU Borlander

the_mic Borlander „Ich benutze den IE5. Offline hatte ich es schon mal mit einer Seite probiert. Da...“
Optionen

ich hatte auf meinem alten pc ein ähnliches problem, aber mit win98. da fror der ie einfach so und spontan ein, egal ob online oder offline, egal ob skript-seiten oder html pur. neustarten liess sich die kiste nur noch durch ziehen des stromkabels.
seither verwende ich den opera.

das damalige system war übrigens eines der vielgeloben intel/intel (atx).

cat /dev/brain > /dev/null
Borlander the_mic „welcher browser?“
Optionen

Inzwischen ist er auch mal mit NN4.7 abgestürzt

rocknwolf Borlander „@Rocknwolf 515515 VIA 4in1 ist jetzt installiert. Hatte Ihn schon runter...“
Optionen

ist der PCI-Steckplatz unterm AGP frei ?, und in der Systemsteuerung
alles O.K ?

schoenes Wochenende

r.vv

Borlander rocknwolf „PCI -Steckplatz...,“
Optionen

Ja ist der ist frei.
Derzeitge Konfig:

AGP Graphikkarte
PCI --
PCI Netzwerkkarte
PCI/ISA ISDN-Karte
[...]

CU Borlander

515515 Borlander „@Rocknwolf 515515 VIA 4in1 ist jetzt installiert. Hatte Ihn schon runter...“
Optionen

Hallo
Das ist bestimmt noch ein altes AT Netzteil oder? Muß nicht mal überlastet sein. Wenn es alt ist könnten die Elkos nicht mehr das gelbe vom Ei sein. Vileicht hilft Dir ein gutes Überwachungsprogramm der Betriebsspannungen weiter. Wenn im BIOS die Betriebsspannungen angezeigt werden bleibe mal im BIOS wenn die kiste schon eine Zeit gelaufen ist. Wenn eine anfängt zu "zappeln" weist Du auch woran Du bist. Hatte ich mal und habe es auf die weise raus gefunden. Ist mühselig ich weis.
MfG
René

Borlander 515515 „Hallo Das ist bestimmt noch ein altes AT Netzteil oder? Muß nicht mal...“
Optionen

Ja da liegst Du richtig, ist noch ein AT Netzteil.

Muss mal nachsehen, ob ich im Bios die Spannungen anzeigen kann.

Vileicht hilft Dir ein gutes Überwachungsprogramm der Betriebsspannungen weiter.
Kannst Du mir ein gutes empfehlen?

CU Borlander

polytaen Borlander „Ja da liegst Du richtig, ist noch ein AT Netzteil. Alter: 3 oder 4 Jährchen...“
Optionen

Mainoboardmonitor fuer windows ist nicht schlecht.als ueberwachungsproggi. http://mbm.livewiredev.com/
Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
515515 Borlander „Ja da liegst Du richtig, ist noch ein AT Netzteil. Alter: 3 oder 4 Jährchen...“
Optionen

Hallo
Mir fällt sost auch nur das von polytaen genannte Mainoboardmonitor http://mbm.livewiredev.com/ ein. Aber ich denke das Du besser bedient bist wenn Du eine BIOS Spannungsabzeige hast und die benutzt. Begründung: Da ist nichts mehr zwichen drinn das die Daten vom Wert oder Trägheit verfälschen tut. Hier könnte Dir der Nachteil des billigen AD Wandlers zum Vorteil gereichen. Ich will damit sagen der billigere AD Wandler könnte wenn die Spannung anfängt zu zappeln eher spinnen als ein Programm. Es wird Werte zwichen gut und böse anzeigen. Das ist aber egal da Du ja dann weist das mit dem Netzteil was nicht stimmt. Nur das ist ja wichtg, der absolute Wert ist in dem Fall ja egal.
MfG
René

Borlander Nachtrag zu: „Ja da liegst Du richtig, ist noch ein AT Netzteil. Alter: 3 oder 4 Jährchen...“
Optionen

Ne ist noch älter, sind rund 6 Jahre.

Borlander

515515 Borlander „Ne ist noch älter, sind rund 6 Jahre. Borlander“
Optionen

Hallo
Ja dann könnte es durchaus sein das Kondensatoren in dem Netzteil taub geworden sind und nun nicht mehr die Ladung aufnehmen können. Somit kommt dann das Netzteil aus dem Tritt. Bei meinem defekten Netzteil hat man auch manchmal zichende Geräuche hören können während des Betriebs.
MfG
René

Borlander 515515 „Hallo Ja dann könnte es durchaus sein das Kondensatoren in dem Netzteil taub...“
Optionen

Hallo René,
im Bios kann ich die Spannung nicht anzeigen lassen. :-(
Ich werde mir den Motherboardmonitor mal runterladen, hoffentlich geht es damit. Sonst werde ich wohl oder übel das Netzteil tauschen.

Zischende Geräusche habe ich bisher noch nicht gehöhrt.

CU Borlander

515515 Borlander „Hallo René, im Bios kann ich die Spannung nicht anzeigen lassen. :- Ich werde...“
Optionen

Hallo
Die Geräusche hört man wenn dann auch nur wenn man am Netzteil lauscht.
Ich habe übrigens noch ne orginal CD von der Rage Fury. Da sind aber nur NT4 Treiber drauf. Wenn Du es mal mit den alten Krücken probieren willst dann Mail ich sie Dir.
MfG
René

Borlander 515515 „Alter des Netzteils“
Optionen

Hallo René,
die original Treiber CD habe ich auch noch, ich glube aber kaum, dass ich die Karte mit einem NT4 Triber unter 2000 zum Laufen bekomme. Oder gibt es da irgend einen Trick?

CU Borlander

515515 Borlander „Hallo René, die original Treiber CD habe ich auch noch, ich glube aber kaum,...“
Optionen

Hallo
Trick? nicht das ich wüsste. Aber da der Treiber für NT geschrieben ist könnte er laufen.
MfG
René

Borlander Nachtrag zu: „Hallo René, im Bios kann ich die Spannung nicht anzeigen lassen. :- Ich werde...“
Optionen

Der Motherboardmonitor zeigt leider auch keine Spannungen an, ich vermute das wird vom Board noch nicht unterstützt.

Borlander

515515 Borlander „Der Motherboardmonitor zeigt leider auch keine Spannungen an, ich vermute das...“
Optionen

Hallo
Scheise,(Sorry Gemeinde) mit einen Wattmeter kommst Du da nicht bei. Bleibt nur der Versuch das Netzteil vom dem anderen Rechner zu tauschen auch wenn Du keine lust drauf hast.
MfG
René

Borlander 515515 „Hallo Scheise, Sorry Gemeinde mit einen Wattmeter kommst Du da nicht bei. Bleibt...“
Optionen

Da bleibt mir wohl nix anderes übrig. :-(

515515 Borlander „Da bleibt mir wohl nix anderes übrig. :- “
Optionen

Hallo
Siehe es positiv. Wenn es funktioniert hast Du das Problem erschlagen wenn nicht hast Du eine Fehlerquelle ausgeschlossen. Ja ich weis furchtbar schlauer Spruch. Aber da musst Du irgentwie durch.:)
MfG
René

Borlander 515515 „Hallo Siehe es positiv. Wenn es funktioniert hast Du das Problem erschlagen wenn...“
Optionen

Da ist was wahres dran, ich werde es allerdings vorher noch mal mit einem älteren VIA4in1 probieren.

CU Borlander

Borlander Nachtrag zu: „Da ist was wahres dran, ich werde es allerdings vorher noch mal mit einem...“
Optionen

So habe jetzt mein Netzteil ausgetauscht. Ist jetzt das 200er drin.

Borlander

515515 Borlander „Netzteil getauscht“
Optionen

Hallo
Na da bin ich bestimmt nicht als einziger gespannt ob es funktioniert.:)
MfG
René

Borlander 515515 „Netzteil getauscht“
Optionen

Erst mal hat es eine halbe Stunde funktioniert, dann kam der erste Absturz. Ich habe das inzwischen ein paar Tage beobachtet, aber das Problem besteht weiterhin. (Subjektiv ist es etwas besser geworden, aber da kann ich mich auch irren.) Das jetzige NT hat allerdings auch schon 4 Jährchen auf dem Buckel.

Derzeit bin ich noch auf der Suche nach dem "Normalmodus" vom VIA-AGP-Treiber. Sollte ich damit keinen Erfolg haben werde ich noch mal eine PCI Graphikkarte testen. Ich würde allerdings schon gerne eine APG-Karte nutzen, da ich nur 3 PCI-Slots habe, von denen jetzt schon 2 belegt sind.

CU Borlander

515515 Borlander „Erst mal hat es eine halbe Stunde funktioniert, dann kam der erste Absturz. Ich...“
Optionen

Hallo
Scheise gelaufen mit dem Netzteil.:( Hast du eine ältere CD ROM von einen VIA basierenden Board? Da kommt auf jeden fall die Meldumg im Turbomodus oder einfach, Die Meldung kenne ich da klickt man sich immer schnell weiter und liest es nicht.
MfG
René

Borlander 515515 „Hallo Scheise gelaufen mit dem Netzteil.: Hast du eine ältere CD ROM von einen...“
Optionen

Hallo René,
ich habe noch die original CD vom Board. Dort ist VIAGART2.6 drauf. Das lässt sich allerdings nicht unter Windows 2000 installieren.

Die Meldung kenne ich da klickt man sich immer schnell weiter und liest es nicht
Ne, weggeklickt habe ich die Meldung bestimmt nicht. (Inzwischen habe ich den VIA4in1 auch schon mindestens 5 mal installiert) Das lustige daran ist nur, dass es in der Readme-Datei drinsteht, dass ich wählen kann.

CU Borlander

515515 Borlander „Hallo René, ich habe noch die original CD vom Board. Dort ist VIAGART2.6 drauf....“
Optionen

Hallo
Die Rage Fury ist eigentlich vom AGP Stromverbrauch "gutmütig". Wie gesagt die hatte ich auch mal in einen Gigabyte Board. Dahmals wo Gigabyte so auf die Fre**e mit dem AGP geflogen ist.Das war eine der wenigen Karten wo gelaufen ist. Viel bleibt da jetzt nicht mehr übrig. Stürzt eigentlich das Sys auch bei einen 3D Test ab oder nur beim Internetexplorer? Was die Readme-Datei betrifft kann man nur sagen kein Kommentar! Man ist ja "nur" User mit dem kann man es ja machen.
MfG
René

Borlander 515515 „Hallo Die Rage Fury ist eigentlich vom AGP Stromverbrauch gutmütig . Wie gesagt...“
Optionen

Hallo René,
an Tests habe ich bisher nur die DirectX-Diagnose (incl. 3D-Tests) laufen lassen. Dabei ist der PC zumindest nicht abgestürzt.
Gibt es irgendwelche guten Testprogramme, die den PC/GraKa etwas stärker fordern?

CU Borlander

515515 Borlander „Hallo René, an Tests habe ich bisher nur die DirectX-Diagnose incl. 3D-Tests...“
Optionen

Hallo
3D Mark 99 oder 2000 sollten da gehen.
MfG
René

Borlander 515515 „Hallo 3D Mark 99 oder 2000 sollten da gehen. MfG René“
Optionen

Habe den 3DMark2001 mal durchlaufen lassen, ist aber erstaunlicher Weise nicht abgestürzt. Dafür passiert es inzwischen auch bei deaktivietem JS. Ich werde mal die Graka gegen eine alte 4MB PCI tauschen, mal sehen was dann so (hoffentlich nicht) passiert.

CU Borlander

515515 Borlander „Habe den 3DMark2001 mal durchlaufen lassen, ist aber erstaunlicher Weise nicht...“
Optionen

Hallo
Na eine 4MB ist bwirklich ein bischen zu wenig, aber wenn man nix anderes hat.....Halt uns mal auf den laufenden ob es dann geht.
MfG
René

Borlander 515515 „Hallo Na eine 4MB ist bwirklich ein bischen zu wenig, aber wenn man nix anderes...“
Optionen

Für die 4MB Karte gibt es keinen Treiber mehr für W2K, jetzt habe ich ein Matrox Mystique mit mickrigen 2MB (ärgerlich bei MXGA bekomme ich nur noch 16Bit Farben) drin. Die Bildqualität dürfe bei der auch eine ganze Ecke besser sein als bei der 4MB NoName-Karte. Läuft jetzt seit mindestens einer Stunde Online ohne Absturzt. Hoffe dass das so beibt.

CU Borlander

515515 Borlander „Für die 4MB Karte gibt es keinen Treiber mehr für W2K, jetzt habe ich ein...“
Optionen

Hallo
Wenn es mit der PCI geht vileicht hat der AGP eine Macke. Aber dann könntest Du Dir eine leistungstärkere PCI Grafikkarte per ebay oder so besorgen.
MfG
René

Borlander 515515 „Hallo Wenn es mit der PCI geht vileicht hat der AGP eine Macke. Aber dann...“
Optionen

Irgendwie tritt das Problem auch mit der PCI-Karte weiterhin auf. Ich werde noch mal einen Blick in die Bios-Einstellungen werfen. Langsam habe ich allerdings den Verdacht das der Speicher eine Macke hat. Ich werde den mal mit AMIDIAG testen.

CU Borlander

515515 Borlander „Irgendwie tritt das Problem auch mit der PCI-Karte weiterhin auf. Ich werde noch...“
Optionen

Hallo
AMIDIAG kenne ich nicht, kann leider nix dazu sagen. Bei uns im Elektronikladen haben die ein RAM Testgerät da bekommt man am Ende ein richtiges Prüfprotokoll. Sowas währe in dem Fall von nöten um eine gescheite Aussage zu machen. Problematisch wird es auch noch wenn auf manchen Boards RAM s von irgendwelchen Herstellern nicht richtig laufen wollen.
MfG
René

rocknwolf Borlander „System friert beim Betrachten von Internetseite ein“
Optionen

guten Tag,

sind die Chipsatztreiber von der Mainboard CD installiert bzw. Via 4in1 patch?,ja das Netzteil koennte auch zu schwach auf der Brust sein,setze im Bios AGP-Aphenture auf die Haelfte deines Hauptspeichers,desweiteren was ist mit Direct X8 ?, ich tipp mal auf das Netzteil, so um die 250 Watt sollte es schon liefern koennen !

gruss r.vv

Borlander rocknwolf „wieviel Hauptspeicher ??“
Optionen

128MB, der AGP-Apperture stand schon auf 64MB (Standard).

Habe inzwischen DirectX8.1 installier, aber noch keine Besserung.

CU Borlander

515515 Borlander „System friert beim Betrachten von Internetseite ein“
Optionen

Hallo
Ich tippe mal auf das Netzteil oder VIA 4 in 1 Treiber.
MfG
René

format c: Borlander „System friert beim Betrachten von Internetseite ein“
Optionen

Ich habe zwar keine ATI Karte und werde mir auch keine kaufen, da ich überall nur von schlechtem ATI-Treibersupport höre und lese.
Tippe deshalb auf Graka-treiber

Borlander format c: „Ich habe zwar keine ATI Karte und werde mir auch keine kaufen, da ich überall...“
Optionen

Ja die Treiber sind wirklich nicht toll. Nachdem ich den neuen ATI-Treiber installier habe wurde mein Monitor nur noch mit 75Hz angeflimmert. (Iiyame Vision Master Pro 450, der schafft bei MXGA über 100Hz)
Die Karte war drin im PC, aber ich würde mir sonst auch keine ATI Kaufen.

CU Borlander

jayray Borlander „System friert beim Betrachten von Internetseite ein“
Optionen

Hallo,
Was heißt beim Surfen? Immer,2mal am Tag,3mal im Monat ?????Also ich hab das Problem manchmal auch(mal Wochenlang nicht,mal 3mal in einer Stunde)Wenn das Prob bei mir auftritt lösche ich den Cache und Verlauf dann ist meißt wieder eine Weile Ruhe.In der Hauptsache soll das ein IE6 Problem sein mit VIA-Chips und 4xAGP und wie du sagst bei Javascript(so ist das auch im Internet nachzulesen).Auch eine komplette Neuinst. bringt nichts,höchstens dann IE5.5 install.Ich hab AGP auch schon mal runtergestellt hat bei mir auch nichts gebracht.Also zurück zu IE5.5 oder mit dem Problem leben.

Mfg

Borlander jayray „Hallo, Was heißt beim Surfen? Immer,2mal am Tag,3mal im Monat ?????Also ich hab...“
Optionen

Der Rechner stürtzt bei fast jeder Internetseitzung ab! Machmal sofort, machmal dauert es auch eine halbe Stunde und in seltenen Fällen gar nicht. Also mehrfach am Tag.

In der Hauptsache soll das ein IE6 Problem sein mit VIA-Chips und 4xAGP und wie du sagst bei Javascript
Ich habe "nur" IE5, 4xAGP wird sowohl von Board als auch von Graka nicht unterstützt (beide max. 2xAGP).

CU Borlander

J-G-W Borlander „System friert beim Betrachten von Internetseite ein“
Optionen

Hallo,
leider keine echte Hilfe, aber ein, zwei Tips.
Passiert das unter IE? Schon mal mit einem anderen probiert, z.B. Opera (oder anderen)?
Und wie kann man testen, ob das Netzteil überlastet ist? Nun, das ist etwas schwerer, wenn man keine entsprechenden Messgeräte und Erfahrung hat, aber Du kannst alles, was nicht ABSOLUT notwendig ist ausbauen, bzw, abklemmen, also Sound, Netzwerk etc. also alles was Strom zieht und zum Test nicht nötig ist. Läuft es dann stabil oder zumindest erkennbar besser, ist es klar das Netzteil.
Wenn nicht, solltest Du evtl. mal eine Uralt GraKa testen, die noch nicht weiss, was Strom ist..., sofern Deine Neue immer noch zuviel zieht.

Borlander J-G-W „Hallo, leider keine echte Hilfe, aber ein, zwei Tips. Passiert das unter IE?...“
Optionen
Schon mal mit einem anderen probier
Nein habe ich noch nicht. Ich würde allerdings schon gerne beim IE bleiben, der hat einfach die beste Darstellung.

keine entsprechenden Messgeräte und Erfahrung hat
Ich habe noch irgendwo ein Stromkostenmessgerät rumliegen. Das zeigt allerdings keine Watt sondern VoltAmpere an. Bekommt man damit ein einigermaßen aussagekräftiges Ergebnis?

alles, was nicht ABSOLUT notwendig ist ausbauen, bzw, abklemmen
Dann kann ich eigentlich gleich das Netzteil tauschen, werde ich wahrscheinlich sowieso noch machen.

Uralt GraKa testen
Da hatt ich auch schon dran gedacht, ich habe noch eine 4MB oder 8MB PCI Karte (NoName) rumliegen.

CU Borlander
organ seller Borlander „System friert beim Betrachten von Internetseite ein“
Optionen

nutz mal díe jvm von sun.
die gibts hier: http://java.sun.com/getjava/

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Borlander organ seller „nutz mal díe jvm von sun. die gibts hier: http://java.sun.com/getjava/“
Optionen

Mit Java konnte ich bisher keine Problemem feststellen, nur mit JavaScript.

CU Borlander

wapjoe Borlander „System friert beim Betrachten von Internetseite ein“
Optionen

Hi Borlander!
ich geh auch davon aus, das die GraKa das verursacht, oder der Treiber!
Hatte auch mal die selben Probleme, immer bei der selben Website (www.abylonsoft.de), hab erstmal Javascript deaktiviert und der PC schmierte nicht mehr ab, aber das war nicht die Ursache, ich hatte nen falschen Treiber für meine GraKa installiert!
Richtigen Treiber installiert und siehe da, auch mit JS keine Probs mehr!
Welchen Treiber du sonst für deine ATI verwenden könntest, weiß ich aber auch nicht, höchstens mal den Windows-Standardtreiber versuchen.

Viel Glück noch
wapjoe

Borlander wapjoe „Hi Borlander! ich geh auch davon aus, das die GraKa das verursacht, oder der...“
Optionen

Hallo wapjoe,
das Problem trat auch schon mit dem Windows-Standardtreiber auf, sonst hätte ich den ATI Treiber vermutlich gar nicht erst installiert.

Ich werde gleich mal www.abylonsoft.de ansurfen, mal sehen was passiert.

JS ausschalten könnte ich natürlich noch mal machen, leider funktionieren inzwischen fast die hälfte aller Seiten nur noch mit. Das könnte also auch keine dauerhafte Lösung sein. :-(

CU Borlander

wapjoe Borlander „Hallo wapjoe, das Problem trat auch schon mit dem auf, sonst hätte ich den ATI...“
Optionen

Wenn alles nicht hilft, kannst du im IE immernoch Zonen festlegen (unter sicherheit, Eingeschränkte Sites), trag dort die websites ein, die Probleme bereiten und änder die Sicherheitsstufe so hab, daß dein PC nicht abschmiert, du aber noch die Sites ansehen kannst!
kannst es dann später mit mit einer anderen GraKa probieren, mußt dir ja keine kaufen, von nem Kumpel leihen reicht ja zum Test.

cu
wapjoe

GTFreak Borlander „System friert beim Betrachten von Internetseite ein“
Optionen

Hi Borlander,

hängt zusammen mit dem Service Pack 2, das sollte installiert sein.

GTFreak

Borlander GTFreak „Problem mit Service Pack 2“
Optionen

Hallo GTFreak,
SP2 ist installiert ( habe es schon auf der Installations CD darauf :-) ). Daran sollte es also nicht liegen.

CU Borlander

Danny6 Borlander „System friert beim Betrachten von Internetseite ein“
Optionen

Ich hatte gleiches Problem mit ähnlicher ATI-Grafikkarte und VIA-MVP3-Chipsatz.
Die Lösung war: beim Installieren der VIA4in1-Treiber hatte ich immer die Standardeinstellung "Turbo-Mode" übernommen, was man jedoch auf "Standard-Mode" stellen muss.
Seitdem keine Probleme mehr.

Borlander Danny6 „Ich hatte gleiches Problem mit ähnlicher ATI-Grafikkarte und VIA-MVP3-Chipsatz....“
Optionen

Hallo Danny,
ich habe Varsion 4.38 insatlliert, da hatte ich keine Möglichkeit den Modus auszuwählen. Gibt es eventuell eine Möglichkeit den Modus manuell einzustellen, oder sollte ich es mal mit einer älteren Version probieren?

CU Borlander

Danny6 Borlander „Hallo Danny, ich habe Varsion 4.38 insatlliert, da hatte ich keine Möglichkeit...“
Optionen

Mit den neuen Versionen hab ich auch Einfrierprobleme gehabt.
Probier mal Version 4.32 und wie gesagt Standard-Mode, so klappts bei mir.
CU und Viel Glück Danny.

P.S. Schreib bitte,ob es daran lag

Borlander Danny6 „Mit den neuen Versionen hab ich auch Einfrierprobleme gehabt. Probier mal...“
Optionen

Lade ich jetzt runter, hoffentlich hilft es.

Borlander Nachtrag zu: „Lade ich jetzt runter, hoffentlich hilft es.“
Optionen

Habe auch bei der Version 4.32 keine Auswahlmöglichkeit zwischen Turbo und Normal. Welches Windows hast Du denn?

CU Borlander

Borlander Danny6 „Mit den neuen Versionen hab ich auch Einfrierprobleme gehabt. Probier mal...“
Optionen

Ne lag definitiv nicht dran. Funtzt immer noch nicht richtig. Hatte auch schon Version 4.29 installiert (dort konnte ich allerdings auch nicht den Modus wählen), der IDE Treiber hat alledings ziemliche Probleme bereitet. (Bei jedem Start kam erst mal der Fehler "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE") Nachdem ich den IDE Treiber wieder deinstalliert habe, gabe es zumindest damit keine Probleme mehr.

CU Borlander

martzge Borlander „System friert beim Betrachten von Internetseite ein“
Optionen

Hallo,

habe das gleiche Problem mit Aladin Chipsatz und K6-2+ 500 gehabt.
Deaktiviere im Bios mal die Einstellung CPU Write Allocate.
Außerdem war bei mir die Option Wake on LAN/Modem aktiviert und die ließ mein System auch immer einfrieren.

Vieleicht konnte ich Dir damit helfen.

Gruß martzge

Borlander martzge „Hallo, habe das gleiche Problem mit Aladin Chipsatz und K6-2 500 gehabt....“
Optionen

Da werde ich gleich mal einen Blick drauf werfen.

CU Borlander

Borlander Nachtrag zu: „Da werde ich gleich mal einen Blick drauf werfen. CU Borlander“
Optionen

Bei mir kann ich leider keine der genannten Optionen finden.

Anonym Borlander „System friert beim Betrachten von Internetseite ein“
Optionen

Hallo !
Wenn Du auch den Ratschlag von MS befolgt und den Cumulative
Patch mit anschließender Ergänzung inst. hast kann ich nur sagen:
Willkommen im Club !

Borlander Anonym „Hallo ! Wenn Du auch den Ratschlag von MS befolgt und den Cumulative Patch mit...“
Optionen

Habe ich nicht installiert.
Der ist doch hoffentlich nicht im SP2 drin?

CU Borlander

Anonym Borlander „Habe ich nicht installiert. Der ist doch hoffentlich nicht im SP2 drin? CU...“
Optionen

Nein! Es handelt sich hier um ein Patch, mit dem MS so ziemlich alle bakannten Sicherheitslücken schließen wollte. War gleichermaßen für
IE 5 und 6. Also falls in letzter Zeit updated wäre die Inst. schon möglich. Hatte leider ein Bug. Etliche konnten danach W2K nicht mehr
starten oder erlebten gerade bei JS wiederkehrende Abstürze. Auch ich warte auf einen neuen Patch der diese Schweinerei abstellt.

Fratercula Borlander „System friert beim Betrachten von Internetseite ein“
Optionen

Hi,
hatte ein DFI K6-2 Board mit K6-2 500 und VIA MPV3 Chipsatz. Graka war eine ELSA Gladiac MX. Mit IE5 oder 5.5 gab es bei mir genau das gleiche Problem. Alles versucht, was hier beschrieben wurde und nichts hatte geholfen. Bis ich dann mal nicht den kompletten 4in1-Treiber installiert hatte, sondern nur die Chipsatz-Treiber, IDE-Treiber und AGP-Treiber. Die IRQ-Miniport-Treiber lies ich weg und schon gab es keine Probleme mehr. Sonst machte der USB-Port Zicken und verursachte das Aufhängen des ganzen Systems. Vielleicht klappt es ja mit dem Tipp.

Borlander Fratercula „Hi, hatte ein DFI K6-2 Board mit K6-2 500 und VIA MPV3 Chipsatz. Graka war eine...“
Optionen

Der Miniport Treiber wird nur unter W98 installiert, bei mir unter W2K also nicht.

CU Borlander