Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Sysinfo - Tool gesucht!

Nickel85 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Meine Freundin verbringt z.Zt. ein Jahr als Gastschülerin in den USA. Ich würde mich gerne über die dortigen Gegebenheiten bzgl. Hard-/ Software und Internet-Verbindung informieren. (Sie hat ne Digicam dabei und soll die Fotos auf den FTP zuhause schieben etc.) Ihr Gastbruder wusste nichtmal ob sie 56k, ISDN, DSL, Kabel oder was auch immer haben!!!  Ich brauch also ein Tool, das ungefähr den Funktionsumfang von Dr. Hardware bzw. SiSoft Sandra umfasst und das AUTOMATISCH abläuft! - D.h. z.B. eine EXE-Datei saugen, ausführen und mir dann C:\protokoll.txt mailen - mehr is net drin...


WER KENNT SO EIN TOOL !?!?!?


thx
Nic

bei Antwort benachrichtigen
Amili Nickel85 „Sysinfo - Tool gesucht!“
Optionen

Ich habe noch nie gehört, dass man dazu ein Programm benötigt.
In Amerika sind Kabel-Modems sehr verbreitet, für dortige Verhältnisse auch viel billiger. Aber Windows hat sie doch dort? Einfach mal die Maus über das DFÜ-Verbindungs-Symbol neben der Uhr bewegen, dann zeigt er die Geschwindigkeit an (mehr Infos mit Anklicken). Ausserdem merkt man die Geschwindigkeit eigentlich ziemlich schnell, einfach mal Nickles aufrufen mit 56K bzw. Kabel ...

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Amili „Ich habe noch nie gehört, dass man dazu ein Programm benötigt. In Amerika sind...“
Optionen

*AN DEN KOPF HAU* - Da hätte ich echt selber drauf kommen können!!! Ich hab hier zu Hause nen Proxy stehen, muss mich also NIE einwählen - demzufolge hatte ich da n Brett vorm Kopf ;)))

Naja, deswegen weiß ich noch lang nicht ob die Kiste dort USB hat, welches Windows drauf ist und was für ne CPU drinsteckt (wg. Digicam).

bei Antwort benachrichtigen
Teletom Nickel85 „Sysinfo - Tool gesucht!“
Optionen

Hi,
versuch mal den Belarc Advisor. Dieses Programm erstellt eine HTML-Datei (Computername).HTML im Unterverzeichnis TMP.

(Computername).HTML kann man bequem per E-Mail zusenden.

HP:
http://www.belarc.com/Download-auto.html

Download:
http://www.belarc.com/Programs/advisor.exe

Viel Spaß

Teletom

bei Antwort benachrichtigen