Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

suche dringend ein gutes Tool !

Tankard / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

HiHo !

ich suche ein gutes Dateiinhaltsdrucktool das auch von A bis Z ausdruckt, wenns geht als Freeware, weil ich will nämlich meine MP3 Sammlungen in den Ordnern ausdrucken !

fg Tankard !

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Tankard „suche dringend ein gutes Tool !“
Optionen

Hmmm.
Unter DOS könnte man das so machen:
dir > prn
oder in eine Datei
dir > Inhalt.txt (dann kannst Du das editieren)
Ansonsten: Freeware-Seiten

Tankard Kolti „Hmmm. Unter DOS könnte man das so machen: dir prn oder in eine Datei dir...“
Optionen

HiHo Kolti !

ich würde das gerne im Windows machen es sind über 400 Dateinen trotztem thx!
auf den Freewareseiten werde ich von den Tools überschwemmt, welches ist am besten ?

fg Tankard !

the_mic Tankard „HiHo Kolti ! ich würde das gerne im Windows machen es sind über 400 Dateinen...“
Optionen

das geht ganz bequem im dos-fenster. am besten verwendest du folgende syntax:
dir /on /b > datei.txt

dann werden nur die dateinamen (inklusive erweiterung z.b. .mp3) in eine textdatei geschrieben, aber schon nach alphabet sortiert!

cat /dev/brain > /dev/null
Anne Radtke Tankard „suche dringend ein gutes Tool !“
Optionen

Na wer arbeitet denn schon in der Steinzeit und noch mit DOS ? Ausserdem ist XP angesagt derzeit. DirPrint ist ein prima Tool für diese Aufgabe, musste mal im Internet danach suchen. Ich habs von der Webseite vom PC-Magazin.

Kolti Tankard „suche dringend ein gutes Tool !“
Optionen

Schick mir mal ne Mail, dann schicke ich Dir ein VBS-Script. Das kannst Du dann an Deine Bedürfnisse anpassen.
Oldware@onlinehome.de

Tilo Nachdenklich Tankard „suche dringend ein gutes Tool !“
Optionen

PowerDesk Explorer enthält ein solchen Tool. Unter Datei, Drucken, Dateiliste. Es gibt auch Baumliste und einfach Datei. Wenn dann der Druckertreiber erscheint, hat man die Auswahl Alles oder markiert.

PowerDesk gab es mal als Ontrack-Freeversion. Und das Programm ist sowie so rundrum empfehlenswert.