Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Störende Geräusche

Gong / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab ein kleines Problem. Immer wenn ich die Maus bewege oder eine CD im Laufwerk habe höre ich ein brummen und knarzen in meinen Lautsprechern das ganz schön nervig ist.

Was kann ich dagegen machen?

Hab eine Sound Blaster Live

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd Gong „Störende Geräusche“
Optionen

Du hast wohl ein Ressourcen-Problem. Welches Betriebssystem hast Du und ist die Maus per PS2 oder per USB angeschlossen?

Gong Nachtrag zu: „Störende Geräusche“
Optionen

hi HeinBlöd

Zur Zeit habe ich Win XP Pro auf dem PC aller dings war das Problem auch schon bei WIN 98 vorhanden.
Da ich zur Zeit mit einen Program arbeite das höhre Konsentration erfordert. Geht mir das wirklich auf die Nerven.

Es ist eine USB Maus.

Im Gerätemanager gibt es aber keine Konflikte.

Wer weiß Rat kann das was mit der Erdung zu tun haben???

Teeto Gong „Störende Geräusche“
Optionen

Hallo!
Mein Vater hat mir auch sowas von seinem Rechner erzählt. (Beim Maus bewegen.) das ganze ist bei ihm unter Win 2000 mit ner PS/2 Maus und OHNE Resourcenkonflikt!
Außerdem sind gar keine Lautsprecher installiert und nicht mal die Soundkartentreiber installiert.
Muss also wohl aus dem Speaker kommen, woher sonst?
Na ja, werde mir das Problem mal bei ihm ansehen, wenn ich ne Lösung weiss, dann melde ich mich mal. Ansonsten bin ich natürlich auch über eine Lösung(svorschlag) dankbar :-)

Grüße
Martin

HeinBlöd Gong „Störende Geräusche“
Optionen

Im Gerätemanager gibt es unter WIN XP in den seltensten Fällen Konflikte - ...selbst wenn sie existieren *gg*!! Steck´ Deine Soundkarte mal um, am besten auf PCI-Slot 3 (exclusiver Interrupt) und melde Dich hier nochmal, falls das Problem damit nicht behoben ist.

delemere Gong „Störende Geräusche“
Optionen

Im Bios ps2 deaktivieren wenn com 2 oder 1 nicht benutzt wird deaktivieren.
dann reset configuration data eingeben, speichern.

Teeto Gong „Störende Geräusche“
Optionen

...und was macht dann die tastatur?? das mit dem PS/2 deaktivieren war wohl doch keine so gute Idee ;-)

Martin