Nach Adware und löschen der gefundenen Dateien verlangt Kazaa ne Neuinstallation, hieß es nicht das Teil hätte keinen Spy? Oder ist das wieder die Zeitung von Gestern?
Gruß silk
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
du hast bestimmt die cd_clint.dll gelöscht. ohne die funktioniert kazaa (lite) nicht. diese datei ist bestandteil des cydoor ad-systems (spyware)
allerdings bringt kazaa lite eine dummy-version dieser datei mit, welche keine spy-funktionen hat
Von Kazaa kann man nur abraten.Es stellt sich zuerst einmal die Frage, ob man die zweifelhafte Spyware-Politik diverser Firmen durch Nutzung ihrer Tools auch noch unterstützen sollte.Der Meinung bin ich nicht.Bereits Edonkey mit seiner Bannerwerbung war mir zuviel des Guten.Glücklicherweise hat sich das Blatt dank Emule für die Spam-Gegner zum Guten gewendet.Aber das dürfte wohl Ansichtssache sein.
Viel wichtiger ist, ob sich die Nutzung von Kazaa überhaupt lohnt.
Also ich weiß ja nicht.Mehr Fakes als sonstwas sowie die Möglichkeit,keine Downloads zuzulassen und dennoch selbst in Ruhe zu saugen,machen für mich kein Filesharing aus.
Klar,auch im Eselnetzwerk gibt es Fakes ohne Ende.Aber die kannst Du umgehen,indem Du Dir Download-Links von etablierten Edonkey-Seiten holst(z.B vom Sharereactor).
Wenn Du MP3s willst,nimm WinMX.Wenn Du komplette CD´s (oder sogar komplette Discographien)möchtest,bist Du beim Eselnetzwerk nicht verkehrt.Und für Filme,Games und Programme ist der Esel (bzw. Emule)sowieso erste Wahl.
Gruß
hsien
es wird ja immer schön über "spyware" geredet, wenn man dies nun aber überstezt, kommt "spionage-software" heraus. dies trifft aber weder bei kazaa, noch bei lite und co zu. es wird ja nix auspioniert.
überdenke mal dieses: bei outlook bekomme ich ohne probs deinen browser, deine ip, die anfangszeit, die abschickzeit .... heraus - also was ist hier wohl spyware ?
Es gibt halt ein paar Funktionen (wie die Übermittlung von einigen Daten in E-Mails), die für das Funktionieren des Internets notwendig sind, so wie man bei einer SMS auch den Absender und die Zeit angezeigt bekommt - das ist sicher ein Unterschied zu Spyware, die willkürlich irgendwelche Daten sammelt, und sínd's auch nur die besuchten Seiten ...
"...bei outlook bekomme ich ohne probs deinen browser, deine ip, die anfangszeit, die abschickzeit .... heraus - also was ist hier wohl spyware."
Jau schön und gut.Aber wenigstens verrät Outlook Dir nicht,welche Seiten ich besuche.Und genau das tun Alexa & Co.