Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

seltsames problem

radogoal24 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ein freund von mir hat ein sehr eigenartiges problem


Wenn er seinen pc hochfährt, läuft zunächst alles reibungslos. Nach ca 30 min greift der pc von selbst auf den brenner zu ,dieser gibt sonderbare geräusche von sich und hängt sich auf.


Woran kann dass liegen?


Amd 450 mhz win98se brenner ist ein philips804. 128mb ram

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen radogoal24 „seltsames problem“
Optionen

Ich würd es so versuchen:
Brenner abhängen, wenn dann eine Fehlermeldung kommt, dann liegt es an der entsprechenden Software.
Kommt keine, dann kann es nur am Brenner selber liegen.
Für die Klügeren, die nach mir antworten wäre es nicht schlecht zu wissen, seit wann das Problem auftritt, was für ein Board, Sound-, Graka, wie ist er gejumpert und verkabelt. Kleine Hinweise, damit sich die schlauen Menschen, die nicht Gedanken lesen können so wie ich, auch ein Bild von den Umständen machen können in denen der Brenner haust.
Desweitern dürfte es zu besseren Ergebnissen führen, wenn du unter Hardware auf DVD, CD-ROM, Brenner posten würdest, denn dafür ist dieses Brett da. Also die alte Bitte:
Kann das bitte jemand verschieben?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
radogoal24 Fetzen „Ich würd es so versuchen: Brenner abhängen, wenn dann eine Fehlermeldung...“
Optionen

asus p5 board asus 3800 graka soundkarte von soundblaster gejumpert als master sec slave problem tritt seit genau 21st und 15 min auf

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen radogoal24 „asus p5 board asus 3800 graka soundkarte von soundblaster gejumpert als master...“
Optionen

Dasn Scherz, oder?21Stunden 15 min, hihi, echt klasse! Ich dachte eher an Neuinstallationen, oder neue Hardware, etwas in der Art.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
radogoal24 Fetzen „Dasn Scherz, oder?21Stunden 15 min, hihi, echt klasse! Ich dachte eher an...“
Optionen

nein absolut unverändert in der konfiguration und die zeit angabe stimmt auch genau gggg

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Ich würd es so versuchen: Brenner abhängen, wenn dann eine Fehlermeldung...“
Optionen

Moin Fetzen!

Du bist ja mächtig in Action hier auf Allgemeines :-)

> Also die alte Bitte: Kann das bitte jemand verschieben?

Kann ich nur zustimmen. Wo wir gerade bei dem Thema sind: der Thread eins tiefer gehört in die Rubrik "Sound und Video digital", evtl. in "Unterhaltungselektronik, TV, SAT & Co.".

Ansonsten kann ich mich nur dem Stoßseufzer von JoJo! anschließen:
"Waaarum wird Allgemeines so zugemüllt?"

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo radogoal24 „seltsames problem“
Optionen

Was heißt absolut unverändert in der Konfiguration? Wurde keine Software installiert? Sind alle Autostart-Programme deaktiviert, die einen Zugriff tätigen könnten.

bei Antwort benachrichtigen
radogoal24 Plazebo „Was heißt absolut unverändert in der Konfiguration? Wurde keine Software...“
Optionen

nein es ist nix deaktiviert aber der brenner lief ein jahr ohne probleme. so hat sich nix geändert .auch keine neue software wurde hinzugefügt.

habe auch schon einen rohling hineingelegt aber dann knackst es immer nur im brenner drinnen und er kennt diesen rohling nicht, obwohl ich schon mehrere dieser sorte verwendet habe.nach dem ca 10 versuch hängt sich der pc auf ohne bluscrenn und ohne fehlermeldung auf

bei Antwort benachrichtigen
Ventox radogoal24 „seltsames problem“
Optionen

Lege doch mal nach dem PC Start einen Rohling in den Brenner ein und warte ab, was geschieht. Ist was im Taskplaner eingetragen? Von wegen automatische Datensicherung oder so?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook radogoal24 „seltsames problem“
Optionen

Hi,
ich würde eher eine Daten-CD anstelle eines Rohlings einlegen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da ein Brennversuch stattfindet. Es dürfte sich -, wenn überhaupt -, um einen Leseversuch handeln.

Andere Frage: Ist auf dem Rechner ein "InCD" oder "DirectCD" (PacketWriting-Programme) installiert, sodaß hierdurch ein unkontrollierter Zugriff entstehen könnte? Diese Programme werden im Autostartordner gestartet. Falls ja, - mal probeweise deaktivieren.

Habt ihr mal einen Virenscan gemacht? Wäre ja denkbar, daß ihr euch beim Surfen was eingefangen habt. Oder, - könnte es ein, daß ein Virenscanner das Laufwerk prüfen will?

@Fetzen & Olaf19:
Thread verschieben? Könnte ich wohl, - mache ich aber nicht. Dafür ist der Thread schon viel zu lang! Nachher hagelt es wieder Beschwerden, wenn keiner der Beteiligten sein Posting wiederfindet!!
Nur gut, daß ihr keine VIPs seid. *lol*. Sonst wäre das Chaos vorprogrammiert. *g*

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Dr. Hook „Hi, ich würde eher eine Daten-CD anstelle eines Rohlings einlegen. Ich kann mir...“
Optionen

Ich bin sehr wohl ein VIP!
Für mich selbst bin ich sehr wichtig und ich verursache mitnichten Chaos deswegen, oder so! Ich Chaos, also bin ich, könnte sein, muss aber nicht.
Und wenn du genau hinsiehst, dann wirst du bemerken, dass ich das in meiner ersten Antwort geäussert habe, von daher hätte ich noch vor einer Antwort verschoben.
Das konnte ich einfach nicht so stehen lassen (Zwangsneurose? Vielleicht!?), auch wenn es off topic war.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Mooooooment!“
Optionen

Als die Forderung nach einem Verschieben des Threads laut wurde, gab es ja noch kaum Antworten darauf. Ein bißchen Fingerspitzengefühl besitzen auch Leute ohne VIP-Logo!

:-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
radogoal24 Dr. Hook „Hi, ich würde eher eine Daten-CD anstelle eines Rohlings einlegen. Ich kann mir...“
Optionen

danke dr hook ja virenscan durchgeführt negativ
datencd eingelegt negativ
glaube der brenner is hinüber leider


bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook radogoal24 „danke dr hook ja virenscan durchgeführt negativ datencd eingelegt negativ...“
Optionen

Hi,

naja, umso mehr Möglichkeiten ausgeschlossen werden, umso enger wird der Kreis. 'Fetzen' hatte schon vorgeschlagen den Brenner abzuhängen. Hast Du das schon versucht? Passiert dann nichts mehr, dann wird's wohl der Brenner gewesen sein, - wie Du vermutet hast. Kommt eine Fehlermeldung, dann hat irgendein Programm ungefragt einen Brennerzugriff ausgeführt. Und dieses Programm müßte sich dann beschweren daß es keinen Brenner mehr findet. So müßte es gehen.

@Fetzen:

Klar, daß jeder für sich selbst sehr wichtig ist. Ich meinte natürlich 'Nickles-VIP'. Aber Du hast schon gewußt wie's gemeint war. Ich wollte Dir mit dieser Bemerkung weder zu nahe treten noch Deine Persönlichkeit in irgendeiner Weise herabwürdigen. Nichts läge mir ferner.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Dr. Hook „Hi, naja, umso mehr Möglichkeiten ausgeschlossen werden, umso enger wird der...“
Optionen

...wir sind alle VIPs! Führe uns zum Licht Dr. Hook!;-)
Sicher wusste ich wie es gemeint war! Ich konnte aber meine Klappe, respektive Tastatur nicht im Zaum halten.
Sorry, war nicht so gemeint, wie du es vielleicht aufgefasst hast. Solltest du noch mal so was in der Art von mir lesen, dann betrachte es einfach als einen selbstironischen Komentar.
Herabgewürdigt gefühlt hab ich mich mitnichten, denn der Doc hat sich mir mitgeteilt!*gg*
Passt scho ;-)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Hurra, ich habs gewusst...“
Optionen

Muß mich Fetzens Aussage schon wieder voll inhaltlich anschließen...
wird langsam unheimlich!

:-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen