Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Schutz gegen Werbebanner und Dialer?

Montana / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einer Flut von Dialern und diversen nervigen Werbefenstern (Movie Networks etc) habe ich nun mein System komplett neu installiert. Jetzt herrscht wieder Ruhe beim Surfen. Wie schütze ich mich denn in Zukunft gegen diese Flut von Werbung und vorallem gegen Installation von Dialern? Welche Software gibt es hiergegen und wo? DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Montana „Schutz gegen Werbebanner und Dialer?“
Optionen

ganz einfach:

wenn du eine fritz karte verwendest installiere den ISDN Watcher, funktioniert sogar bei billigkarten auch ohne friztkarte (www.avm.de)

instaliere dir keinen IE oder nutze ihn nicht, installiere statt dessen Opera und blockiere mit F12 alle Popups etc

verwende eine firewall wie tinyfirewall, um zu sehen, ob programme rauswollen, verbiete ihnen dann den zugang

verwende kein outlook express, sondern ein programm, mit dem du selbst auf dem server gleich den müll mit anhängen löschen kannst, schutz gegen dialer und viren

lade nicht alles herunter, was dir angeboten wird, egal ob browser oder email

GarfTermy Montana „Schutz gegen Werbebanner und Dialer?“
Optionen

* gegen dialer ist der isdn watcher super
* gegen werbung etc. hilft der "webwasher" http://www.webwasher.com/

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
the_mic Montana „Schutz gegen Werbebanner und Dialer?“
Optionen

gegen dialer hilft auch schon ein anständiger browser:
mozilla
opera

cat /dev/brain > /dev/null
Denim666 Montana „Schutz gegen Werbebanner und Dialer?“
Optionen

Hier: www.cloudmark.com gibt's ein Spitzentool gegen unerwünschte Spam Mails, allerdings nur als Plugin für MS Outlook.
Das Teil ist Freeware, klein und seit ich es habe, findet sich keine einzige Spam Mail mehr in meinem Posteingang.

Denim666 Montana „Schutz gegen Werbebanner und Dialer?“
Optionen

Hier: www.cloudmark.com gibt's ein Spitzentool gegen unerwünschte Spam Mails, allerdings nur als Plugin für MS Outlook.
Das Teil ist Freeware, klein und seit ich es habe, findet sich keine einzige Spam Mail mehr in meinem Posteingang.