Allgemeines 21.990 Themen, 148.626 Beiträge

Registrierungsfehler zum 2ten.....

anna2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Starten des Pc\\\'s kommt folgende Fehlermeldung:
"Achtung: Ein Registrierungsfehler ist aufgetreten. Starten sie den Computer im MS-DOS-Modus und führen sie SCANREG aus."
Mir wurde geraten, den befehl \'scanreg /restore\' einzugeben. der motzt aber:
CDR101: Not ready beim Lesen von Laufwerk G: Abbrechen, Wiederholen, Fehler? Befehl od. Dateiname nicht gefunden.
was jetzt? danke für die hilfe...

bei Antwort benachrichtigen
the_mic anna2 „Registrierungsfehler zum 2ten.....“
Optionen

ein solcher fehler kann auch auf einen defekten ram-baustein zurückzuführen sein. kannst du das testen (anderen riegel einbauen)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 the_mic „ein solcher fehler kann auch auf einen defekten ram-baustein zurückzuführen...“
Optionen

...falls Anna bereits zwei RAM-Riegel eingebaut hat: Einen von beiden rausnehmen und dann schauen, ob's besser wird.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd anna2 „Registrierungsfehler zum 2ten.....“
Optionen

Die Fehlermeldung heißt einfach, daß der Treiber für Dein CD-Laufwerk im DOS-Modus nicht mitgeladen wird. Ist zur Ausführung von "Scanreg/restore" eigentlich auch nicht erforderlich, klick einfach auf "Abbrechen", dann sollte das weiterlaufen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 anna2 „Registrierungsfehler zum 2ten.....“
Optionen

Hast du den Befehl auch richtig eigegeben? So, wie du es oben geschrieben hast, funzt es nicht. Korrekt wird es so geschrieben:
scanreg /restore
Also nach dem Wort "scanreg" ein Leerzeichen, dann der "Normale" Schrägstrich, und dannach halt restore wie oben geschrieben. Dasselbe gilt auch für den Parameter "fix" oder "backup"....

bei Antwort benachrichtigen
anna2 gelöscht_84526 „Hast du den Befehl auch richtig eigegeben? So, wie du es oben geschrieben hast,...“
Optionen

ja ich hab den befehl richtig eingegeben. weiss zwar nicht wieso, aber oben hat's mir die hochkommas verwurstelt...

bei Antwort benachrichtigen