Allgemeines 22.012 Themen, 149.062 Beiträge

Referer

Matze0505 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Was ist Referer?

bei Antwort benachrichtigen
xafford Matze0505 „Referer“
Optionen

das ist die webseite die du besucht hast, bevor du diese hier besucht hast...gehört zum http-header, daß browser diese information standardmäßig an den webserver mitschicken, von dem sie informationen abfragen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Horst Magoge Matze0505 „Referer“
Optionen

Wenn ich an einem Gewinnspiel teilnehmen will, und die Anwort abschicke, dann erscheint die Meldung " Kein Referer gesetzt oder übergeben". Wie löse ich dieses Problem?

xafford Horst Magoge „Wenn ich an einem Gewinnspiel teilnehmen will, und die Anwort abschicke, dann...“
Optionen

hast du eine personal firewall oder norton internet security am laufen? oder hast du javascript abgeschalten? falls beides nicht zutrifft, dann gib mal bitte etwas mehr informationen.

Horst Magoge Matze0505 „Referer“
Optionen

Ja, ich habe Norton Internet Security am laufen. Hat das damit zutun?

xafford Horst Magoge „Ja, ich habe Norton Internet Security am laufen. Hat das damit zutun?“
Optionen

das filtert den referer wenn es aktiviert ist. iorgendwo solltest du eine option in den einstellungen finden, mit der du das deaktivieren kannst.

Horst Magoge xafford „das filtert den referer wenn es aktiviert ist. iorgendwo solltest du eine option...“
Optionen

Danke für die Hilfe.

Heinz_Malcher Matze0505 „Referer“
Optionen

zu deinem problem: du kannst den referrer in deinem browser de/aktivieren. das ist z.b. für mache gewinnspiele etc nötig