Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

R 91 - Ungültige Konfiguration

Anonym / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute,

ich habe ein "kleines" Problem:
habe hier auf Nickles gelesen, das man alle Bindungen (TCP/ IP, MS-Client, MS-Dienst) der Netzwerkkarte bis auf den TDSL-Adapter löschen kann/ sollte, weil dann der PC schneller bootet. Ausserdem soll man eine feste IP zuordnen.
Habe ich auch alles gemacht, aber bei dem Versuch der Einwahl jetzt kommt die Meldung, "...ungültige Konfiguration (R 91)...; ...verwenden Sie ein anderes Modem oder starten Sie den Computer neu...".
Störungsmeldungen gibt es keine, die Netzwerkkarte/ DSL-Adapter sind korrekt installiert, nur der WAN-Miniport hat mal gemosert, habe ich aber auch in den Griff bekommen.

Habe die Karte deinstalliert, alle Dienste/ Clients/ Adapter rausgehauen und neu angefangen, Karte auch neu installiert und einen Reset des DSL-Modems gemacht, aber die Meldung kommt immer noch.

Hat jemand eine Idee??
Naja, vielleicht setze ich mein Win 2k doch früher auf!

Gruss,
Salami

bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite Anonym „R 91 - Ungültige Konfiguration“
Optionen

Moin, wie es bei 2K ist weiß ich nicht-- bei Xp erscheinen unter Netzwerkverbindungen 2 Geschichten: 1. Die Karte als solche= alle Protokolle und Dienste deaktivieren.
2. Die (Breitband/DFÜ)Verbindung: Dort TCP/IP -ohne feste Adresse
(wird vom Provider/Server zugeteilt) und Client für Microsoftnetzwerke aktivieren.
Denke, der Fehler liegt bei der (festen) Adressvergabe.
cu

bei Antwort benachrichtigen