Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

PS2 oder USB?

Dr.Diablo / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine MS Intelli Explorer 3, meine frage ist welcher anscluss der bessere, genauere beim bewegen ist. PS2 anschluss oder den USB anshluss. ich benütze WINXP Prof und Win98se.

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Dr.Diablo „PS2 oder USB?“
Optionen

Ich hab selber eine Intellimouse Explorer, allerdings eine etwas ältere. Ich nutze Win98 und habe die Mouse über PS/2 angeschlossen, weil es mich genervt hat, dass die Maus beim Systemstart (wenn die Windows-Oberfläche gerade erschienen ist und man den Cursor bewegen kann) ruckelt, wenn sie über USB angeschlossen ist.
Ansonsten macht es aber keinen Unterschied ob man die Mouse über USB oder PS/2 anschließt.

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Diablo Thomas G „Ich hab selber eine Intellimouse Explorer, allerdings eine etwas ältere. Ich...“
Optionen

Das Porblem hab cih auch, das die Msu wenn sie über USB angeschlossen ist, die maus nicht so flüssig läuft wie mit PS2.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Dr.Diablo „PS2 oder USB?“
Optionen

usb = höherer datentransfer = besser
(is ne doofer erklärung, aber in div. tests wurde der usb als besser empfunden)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Dr.Diablo „PS2 oder USB?“
Optionen

...imho der ps2 - da ist nur die maus dran und nix anderes - was machst du denn, wenn dein usb mit mehreren geräten bepackt ist - dann bricht alles etwas ein...
eine rolle spielen bei usb aber auch noch die treiber - die hoffentlich immer besser werden.

nach reiner "papierform" ist usb jedoch besser.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Dr.Diablo „PS2 oder USB?“
Optionen

USB :-)

Die Abtastrate des Ports (nicht die der Maus) ist bei USB höher als bei PS2. Zum Hardcore Gamen deshalb USB, da flüssiger. Den Unterschied zu PS2 merkt man aber kaum bis gar nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 gelöscht_15325 „USB :- Die Abtastrate des Ports nicht die der Maus ist bei USB höher als bei...“
Optionen

Die Abtastrate ist im Standart bei USB höher, aber es gibt nette Frewaretolls die die Tastrate des PS/2 Anschlusses ebenfalls erhöhen können.

bei Antwort benachrichtigen
Hugostar Dr.Diablo „PS2 oder USB?“
Optionen

PS/2
Die Abtastrate ist bei PS/2 für eine Maus vollkommend ausreichend.

bei Antwort benachrichtigen
DrKNickle Dr.Diablo „PS2 oder USB?“
Optionen

bei der logitech mouseware hast Du bei usb ne höhere abtastrate(wesentlich höher)
USB:111
PS2:200
was für ne einheit... kein Plan... zum Zocken nimm also PS2!und ein RipperPad oder so, auf keinen Fall Everglide, die fangen irgendwann das kleben an!

bei Antwort benachrichtigen