Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Probs mit Shutdown

-[Elite]- / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich hab mir vor kurzem nen neuen PC zusammengebastelt; Alles gute Teile, nun is Win 95 drauf und beim runterfahren stellt er sich net mehr von selbst aus. Da steht dann nur noch wie früher :"Sie können den PC nun ausstellen" ect. Ok bis dahin isses ja net mal allzu schlimm. aber das an dieser Stelle der Power Schalter nicht geht kotzt mich an. auch kann ich vom windows aus nich in den ms dos modus umschalten. passiert einfach nix. Sprich um den pc aus zu machen muss ichn per stecker vom Strohm nehmen. auch nich die gute art. und am njetzteil hab ich keinen unterbrecher. :-( Kannst du helfen?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic -[Elite]- „Probs mit Shutdown“
Optionen

drück den power-button mal ein wenig länger - so fünf sekunden dürfen's schon sein. sonst mal mit 10 probieren...

und ähm win95? ist doch schon ein wenig antiquar, oder? versuchs lieber mal mit 98lite, wenn du ein microsoft-os ohne internet-explorer möchtest ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Teletom the_mic „drück den power-button mal ein wenig länger - so fünf sekunden dürfen s...“
Optionen

Bitte im CMOS-Bios APM (Advanced Power Management) aktivieren, oder zumindest untersuchen, ob das aktiviert ist.

Viel Spaß

Teletom

polytaen -[Elite]- „Probs mit Shutdown“
Optionen

hast Du USB-Geräte? Die koennen auch manchmal Probleme beim shutdown machen.
Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`