Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Probleme beim Booten

benny miles / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Pc fährt erst nach ca. 30 Min. nach dem Einschalten hoch. Während dieser Zeit brennt die HDD Leucte, ohne dass die Festplatte arbeitet.Auf Reset reagiert er während dieser Zeit auch nicht.Danach wird Windows ohne Probleme geladen. Woran kann es liegen und was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 benny miles „Probleme beim Booten“
Optionen

Es gibt 100 Möglichkeiten! Wie alt ist die Kiste? Kuck mal ob der Prozzilüfter läuft! Läuft der Netzteillüfter? Hast du schon mal alles gereinigt? Alle Kabel ab, alle Kabel wieder drauf, ist im Bios die Platte richtig angemeldet? usw. usw.



luttyy

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W benny miles „Probleme beim Booten“
Optionen

Meinst Du wirklich 30 Minuten???
Wer um alles in der Welt wartet denn so lange?
Mein PC würde dann schon auf der Straße liegen!

Aber im ernst, das ist wie "PC läuft nicht, woran liegt es", also absolut zu wenig.
Gib mal Dein Betriebssystem und die Komponenten und ggf. die seit dem Problem inst. SW an, um Dir evtl. zu helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 benny miles „Probleme beim Booten“
Optionen

Hallo Oliver!

Hast Du die Möglichkeit, es einmal mit einer anderen Festplatte zu probieren? Wenn nach 30 Sekunden (?doch wohl nicht wirklich Minuten?) alles funktioniert, spricht einiges dafür, daß es an der Platte liegt.

Ich hatte früher am Macintosh mal eine Platte von Micropolis. Die war schon gut, hat aber lange zum Hochfahren gebraucht. Das Resultat war, daß das System "ungeduldig" wurde und einfach von der anderen Platte gebootet hat - was es aber nicht sollte.

Was für eine Festplatte hast Du und wie alt ist sie, und wie sieht Deine sonstige Hard-/Software-Konfiguration aus?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich benny miles „Probleme beim Booten“
Optionen

Wenn die Festplatte angeschlagen ist, kann es solange dauern. Daten sichern! Dann die Festplatte reparieren, vermutlich ist es ein logischer Fehler.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver Körber benny miles „Probleme beim Booten“
Optionen

Hallo,

zuerst mal danke für die Antworten.
Nein, ich meine nicht 30 Sekunden, sondern wirklich Minuten.
Ich habe schon sowohl die Festplatte gescannt, wie auch Laufwerke abgeklemmt, alles ohne Erfolg. Der Festplattentest brachte keine Fehler zu Tage, wenn Windows erst einmal geladen hat, gibt es auch keine Probleme mehr. Austauschen der Speicherbausteine brachte genauso wenig Erfolg wie Zurücksetzen der BIOS-Settings auf Factory-Default. Im Bios wird die HD auch ohne weiteres von der Auto-Detection erkannt. Sehr seltsam, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Oliver Körber „Hallo, zuerst mal danke für die Antworten. Nein, ich meine nicht 30 Sekunden,...“
Optionen

Nicht alle Fehler werden bei einem Test gefunden.

bei Antwort benachrichtigen