Hallo,
ich nach der Neuinstallation von Win 2k (als Standard-PC, also ohne ACPI) ein Problem mit meinen 3 Festplatten. Die zwei, die als Master und Slave an einem IDE-Kabel hängen, werden absolut zuverlässig erkannt, nur die FP, die über den PCI-IDE-Controller angesteuert werden soll, wird zwar beim Booten erkannt, erscheint aber unter Windows (Systemsteuerung) nicht.
Die 3. Platte
- ist richtig gejumpert
- ist voll funktionsfähig
- ist formatiert
- wird erkannt, wenn ich sie als Slave an das IDE-Kabel anstatt der anderen Platte hänge
Der IDE-Controller hatte zwar ein kleines IRQ-Problem mit der Soundkarte, aber nach der manuellen Zuweisung im Bios ist alles ok, hat sogar einen eigenen IRQ!!!
Der IDE-Controller
- hat keinen IRQ-Konflikt
- ist voll funktionsfähig
Über konstruktive Ideen würde ich mich freuen!
cu,
