Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

powerpoint in screensaver umwandeln?

radogoal24 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo gibs ein tool welches mir eine powerpointpräsentationin einen bildschirmschoner umwandelt ?


oder geht das sogar vielleicht ohne tool ?

bei Antwort benachrichtigen
JoJo! radogoal24 „powerpoint in screensaver umwandeln?“
Optionen

??? Einziger Tip den ich habe, PP-Präsentation aufzeichnen, z.B. als AVI oder mpeg und mit AVI Screen Saver wiedergeben, aber vielleicht haben andere ja bessere Tips!

bei Antwort benachrichtigen
Bembel radogoal24 „powerpoint in screensaver umwandeln?“
Optionen

Na wenns schon nicht direkt geht, dann wohl eher jede Folie als Bild, oder wenns eh nur Bilder sind, diese einzeln speichern.
Die meisten Bildbetrachtungsprogramme liefern Dir dann die Umsetzung von Einzelbildern zum fertigen Screensaver (mit vielen verschiedenen tollen Überblendungen! :-) ).

Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander radogoal24 „powerpoint in screensaver umwandeln?“
Optionen

Mit folgender Methode könnte es funktionieren:

  1. Die Präsentation mit "Pack & Go" exportieren. (inlusive Projektor!)
  2. Die enstandene Datei "PNGSETUP.exe" ausführen und die Präsentation entpacken
  3. Die Präsentation lässt sich dann mit "%PFAD%\PPview32.exe playlist.lst" starten
  4. Jetzt mit Delphi, oder einer anderen Entwicklungsumgebung einen Bildschirmschoner "programmieren" (Quelltext aus dem Internet laden und ändern), der diesen Befehl ausführt.
Ich habe das nicht ausprobiert, aber eigentlich sollte es funktionieren.
Leider muss der Umweg über ein zusätzliches Programm genommen werden, weil sich der Bildschirmschoner nicht mit parametern starten lässt (zumindest unter W2K wird in diesem Fall kein Bildschirmschoner angezeigt evtl. geht das unter W9x/ME). Über eine Bachtdatei lässt sich das ganze auch nicht starten, weil Windows (zumindest W2K) eine Win32 Anwendung haben will. Bei dieser Methode sollte die Präsentation noch so geändert werden, dass sie bei Mausbewegung beendet wird(Keine Ahnung ob das geht), damit der die Präsentation sich wie ein Bildschirmschoner verhält.

CU Borlander
bei Antwort benachrichtigen