Hab nen Elitegroup K7S5A mainboard, und Win 2000 hat bei mir nach der Schwarz-Weiß Leiste beim ersten mal immer automatisch rebootet.
Aber mit WinXP nicht nur das sondern daß er einfach hängen bleibt.
Wenn ich den PC ausmachen und nach 5 minuten wieder anschalte funktioniert er normal aber wenn er mehr als 10 Minuten aus ist muß ich ihn reseten.
Es taugt ihm auch wenn ich anmache 21-22-23 und reboote.
Hab schon alles neu angesteckt und sogar ein anderes netzteil probiert.
Ich hab keine Ahnung was dies erzeugt...
Wenn Jemand ne Ahnung hat...
Vielen Dank
ALEX
Allgemeines 22.005 Themen, 148.978 Beiträge
Wie kann ich das Posting verschieben?!?!
wohin willst du es verschieben? dann mach ich das
an allgemeines, des hat ja hier nichts zu suchen
dort ist es glaub ich ok
danke
schonmal probiert n neueres Bios einzuspielen ??
desweiteren: was hast du sonst noch für Hardware drinne ?? vielleicht sind da net alle Treiber XP-tauglich und man sollte neuere insallen ...
so weit erstmal hih
bis denne
Hab noch ne Abit Siluro MX 400 (GraKa), Sound Blaster live player mit 5.1 system (die tools für diese soundkarte sind nicht für win XP aber hab ein update für XP drübergespielt, trotzdem dauert es 2 minuten bis XP startet, also bis man was machen kann, vor der instalation dieser treiber und tools wars net so)
40Gb IBM festplatte
Teac 16x brenner
und 256 DDR von Hyunday (die also, angeblich, compatibel mit dem board sein sollten)
Die Idioten von Elitegroup hab keinen link vor das update von Bios von der K7s5a, für andere schon...
sind alle anbieter vertraulich, was Bios updates betrifft?
nochmals danke
Fragt sich ob die von Elitegroup Idioten sind oder jemand der nicht mal links oben auf der Page auf BIOS und dann auf Mainboard klicken kann.
Hier der Link zu Downloadseite.
Und wenn Du es jetzt nicht findest ist die Antwort klar.
ja super... siehst du da ein link bei
>>>2002/02/28 Update K7S5A V1.X BIOS V02/02/06
heee???
also ich nicht!!!
hier z.B. schon:
>>>2002/02/28 Update K7AMA V1.X BIOS V02/02/08
hier wieder nicht!:
>>>2002/02/27 Update P4S5A V1.X BIOS V02/18/2002
Und was steht oben links auf der Seite? Das Wort "BIOS". Klick doch einfach DARAUF! (neue Seite) Und danach rechts davon auf "Please select Product Series". Da wählst Du "Motherboard Series". Und auf der nächsten Page findest Du es. Diesen o.g. Link habe ich hier schon öfter geschrieben. Du bist der erste der das nicht findet.
Wenn es einen Internetführerschein geben würde müßtest Du jetzt zur Nachprüfung! :-)
schau mal hier nach bios versionen
www.3dcenter.de
hier das Flash-Tool:
ftp://210.17.18.13/bios/awd814c.exe
und hier die Biose:
http://www.ecs.com.tw/download/download.htm
wie man flasht weisst du hoffentlich ...
hih
bis denne
PS: i.d.R. kannste davon ausgehen das wenn du aufm FTP von, z.B., der UNI Marburg bist oder auf 3dcenter.de die dort keine Schund-Biose haben, desweiteren sei in Zukunft bitte etwas neugieriger und durchsuch 1.-ma die ganze Seite ;)
OK danke danke, habs dann schon gefunden auf der elitegroup seite. Zur zeit ziemlich viel arbeit und gutes wetter.
Hoffe daß das bios Update das Problem mit dem Hochfahren behebt, mal schaun
Danke uns demnächst
Für die die das selbe Problem haben:
Ich hab neues Bios instaliert, aber das hatte nichts damit zu tun.
Das problem war irgend ein programm oder Treiber von miener "sound blaster live 5.1" das trotz dem winxp update probleme machte!!!
Seitdem ich ein komplett neues packet instaliert hab geht alles bestens.