Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

PC-Report 2001 oder 2002?

Trinkmann / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir den PC-Report zu bestellen,da ich gerade dabei bin mir selbst einen PC zusammenzubauen. Da es mit der Kohle immer etwas mau ist, wollte ich nicht 50 euro für den Neuen ausgeben, sondern lieber mal bei ebay oder so, den von 2001 kaufen. Jetzt bin ich mir nicht sicher in wie fern sich ein Jahr unterschied bemerkbar macht. Vieles müsste doch  immer noch gleich sein, bis auf so manche Hardware vielleicht? Sind indem PC-Report eigentlich die Anderen Bücher wie Tunning-Report usw auch enthalten.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Trinkmann „PC-Report 2001 oder 2002?“
Optionen

Auf die Gefahr hin, daß ich damit alle noch verbliebenen Chancen, jemals VIP zu werden, verspiele ;-))

IMO unterscheiden sich die neueren von den älteren Nickles-Büchern i.d.R. um weniger als 25%, das Meiste wird aus den älteren Büchern ohne jegliches Korrekturlesen übernommen.
Wenn Du Dir jetzt den 2001er holst, ist der wahrscheinlich fast genauso informativ wie der 2002er. Es wird zwar das Windows XP-Kapitel fehlen, aber zum Veröffentlichungszeitpunkt des 2002ers war Windows XP eh' erst ein paar Tage auf dem Markt.

Der PC-Report ist das Komplettbuch, Tuning-Report u.a. sind Auszüge aus dem PC-Report.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Anonym Trinkmann „PC-Report 2001 oder 2002?“
Optionen

öhm, also der 2002 is natürlich aktueller, er ist dicker denn jeh.
vorallem wenns um neue hardware geht, ist er 1. wahl !

wenn du allerdings nicht willens bist, 50€ dafür auszugeben, sag mir einfach bescheid. ich könnte da was machen :)

Trinkmann Anonym „öhm, also der 2002 is natürlich aktueller, er ist dicker denn jeh. vorallem...“
Optionen

Nartürlich wäre mir der 2002er schon lieber. Wenn das für Dich kein Problem ist, hätte ich schon nix dagegen. Was würde der Spaß den dan kosten?

Anonym Trinkmann „Nartürlich wäre mir der 2002er schon lieber. Wenn das für Dich kein Problem...“
Optionen

naja, ich denke mal n ne ecke billiger wirds schon, sach mal deine e-mail an.

J-G-W Trinkmann „Nartürlich wäre mir der 2002er schon lieber. Wenn das für Dich kein Problem...“
Optionen

also, bei Ebay gibt es den 2001er für 5,- Euro, da kann er wohl kaum mithalten, oder sie machen dich zum VIP...

Hmmm,...
Eigentlich müßten doch alle VIPs den 2001 rumliegen" haben, da sie den 2002 nutzen, oder?

Christoph Maus Trinkmann „PC-Report 2001 oder 2002?“
Optionen

Also, hättest du dir mal vo ein paar Monaten (2) das PC-Magazin für 4,30 € gekauft:

Da war der '01er auf der CD als Online-Ausgabe.

cm

Trinkmann Nachtrag zu: „PC-Report 2001 oder 2002?“
Optionen

ebrinkmann@gmx.de

Was CD angeht ist das keine schlechte Sache dennoch ist es mir ab und zu lieber einfach ein Buch in der Hand zuhaben.Aber trotzdem schon mal Danke für die Tipps

Michael Nickles Trinkmann „PC-Report 2001 oder 2002?“
Optionen

Ihr verwechselt das Taschenbuch 'Tuning Report 2002' und das grosse Buch 'PC-Report 2002'. Auf Heft-CDs wurde nur der kleine Tuning Report 2002 veröffentlicht.

Trinkmann Nachtrag zu: „PC-Report 2001 oder 2002?“
Optionen

Aber warum steht dann auf so einem Heft unter Vollversion: Nickles PC-Tunnig Report 2002 ? Also doch keine Vollversion ?