Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

PC legt Telefonleitung lahm und andere merkwürdigkeiten...

Indronil Ghosh / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
folgende Konfiguration:
Midi Tower NoName
Enermax NT 350 Watt
1x 256 MB DDR RAM Samsung
2x 128 MB DDR RAM Samsung
CD-ROM 52x LiteOn
CD-R LG 16x10x40 Atapi
Maxtor Diamondmax 40 GB
Shuttele AK31.2 VIA KT 266A
ATI Xpert 2000 AGP 32MB SD-RAM
AVM Fritz Card PCI II

Folgends Problem:
Wenn die Maschiene eingeschaltet ist, treten teilweise, sehr starke störungen, im Telefon auf.
Ausgetauscht wurde bisher, RAM, ISDN Karte (im moment hat er eine externe Fritz), NT und Mainboard.
Am Telefonnetz ist bereis getauscht worden:
NTBA (2x), ISDN Kabel zum PC. Eine Telekom Techniker, hat festgestellt das sehr viele Störungen auf der Leitungen liegen wenn, der PC läuft.

Wir wissen im moment nicht weiter und brauchen dringend euere Hilfe, an welcher Kompnete könnte es liegen, der Tower?
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die GK auf 1024x768 stelle, schaltet sich der Monitor ab (billigst Monitor 17 Zoll), mit dem alten PC schaffte er diese Auflösung aber problemlos.

Indronil Ghosh und das Team der Computer Manufaktur

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Indronil Ghosh „PC legt Telefonleitung lahm und andere merkwürdigkeiten...“
Optionen

Zieh mal das Kabel vom Monitor raus und starte nur den PC, ohne Monitor. Ich wuerde sagen, Graka oder das Kabel zum Monitor strahlt da.

Klaus

gelöscht_15325 Indronil Ghosh „PC legt Telefonleitung lahm und andere merkwürdigkeiten...“
Optionen

Der PC hängt nicht zufällig an der gleichen Dose wie das Telefon?
Ich hatte nämlich auch ein Rauschen in der Leitung, sobald der PC eingeschaltet war. Nachdem ich dann das Telefon an eine andere Leitung friemelte war mein Problem behoben.

RW1 Indronil Ghosh „PC legt Telefonleitung lahm und andere merkwürdigkeiten...“
Optionen

die externe Fritz ist wahrscheinlich über USB ´mit dem PC verbunden. Vielleicht jetzt eine blöde Frage; hast Du schonmal bei laufendem PC den USB-Kabel aus der Fritz gezogen? Weil, wenn dann KEINE Störungen mehr auftreten, hast Du eindeutig einen winzigen Masseschluss im PC. Sollten die Störungen immernoch da sein, ist einer Deiner Bauteile nicht Funkentstört! Wahrscheinlich einer der Lüfter! Zum Monitor, wenn er die Auflösung am alten PC schafft, wird er nicht mit der gleichen Frequenz angesteuert.

Dr. Hook Indronil Ghosh „PC legt Telefonleitung lahm und andere merkwürdigkeiten...“
Optionen

Hi,
grundsätzliche Frage: Wie gelangen die Störungen ins Telefonnetz? Über die Kabelverbindung PC --> NTBA oder als Strahlung durch die Luft? - Im ersten Fall: Kabelverbindung entfernen. Was ist dann?
Im zweiten Fall: Wie Klaus_T sagte: Monitor mal vom Stromnetz trennen.
Poste mal, ob sich in diesen beiden Fällen an den Störungen etwas ändert.

Dr. Hook