Hallo nach dem Spiel Operation Flashpoint fährt mein PC nicht mehr runter, da hilft immer nur die Hardcoremethode, nämlich so lange auf dem Einschaltknopf bleiben bis er aus ist. Hoffe ihr wisst Rat. Schon im Vorraus thx
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
...wenn Du das Spiel beendet hast und zunächst gar nicht versuchst, den Rechner herunterzufahren? Kannst Du dann ganz normal mit Windows weiterarbeiten, oder gibt es Probleme?
Was geschieht, wenn Du den PC später wieder einschaltest: Windows meckert doch bestimmt ob des rüden Ausschaltens ohne ordnungsgemäßes Runterfahren. Das dürfte mindestens eine saftige Fehlermeldung geben, wenn nicht mehrere. Falls ja: welche, und gibt es danach Probleme mit anderen Anwendungen?
Eins vorweg: Ich kenne das Spiel Operation Flashpoint nicht und werde Dein Problem daher nicht lösen können. Aber diese Detailfragen könnten helfen, das Problem zu "umzingeln".
CU
Olaf19
Ja ich kann mit Windows normal weiterarbeiten. Das komische ist ja gerade das der Computer nicht meckert wenn er so augeschalten wird, ich kann mir aber vorstellen das es im nicht gut tut ihn so auszuschalten.
Das denke ich auch. Wahrscheinlich ist es am besten, was Plazebo vorgeschlagen hat: Einmal das Spiel sauber de-installieren und wieder neu aufspielen.
CU
Olaf19
P.S. Da wir schon mal auf dem Brett "Allgemeines" sind: Wie bist Du denn so im allgemeinen zufrieden mit Deinem Aldi-PC? Der müßte vom Mai dieses Jahres sein, oder? Ich hatte mir auch erst überlegt zuzuschlagen, denn die Komponenten sind durch die Bank recht gut. Was mich gestört hat: daß man nirgendwo etwas übers Mainboard erfahren hat - weder auf der Webseite von Aldi-Nord noch von Aldi-Süd. Fand ich nicht so vertrauenerweckend...
Bin sehr zufrieden bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Ich hab nur einen neuen Brenner eingebaut (der alte war zu langsam). Auch der Service ist gut ich kenne jemanden da war der Brenner kaputt und wurde ohne weiteres ausgetauscht.
Welches OS?!?
Deinstallieren und fertig.
oder meinst du, dass der PC nur nicht herunterfährt, wenn du Operation Flashpoint gespielt hast? Das wird nicht ganz deutlich.
Könnte ja auch sein dass nach der Installation der PC generell nicht mehr gescheit herunterfährt.
Ich habe Jetzt was rausgefunden, wenn ich etwa 5 Minuten warte und dann auf ausschalten klicke funktionierts ich weis zwar nicht wieso, aber danke für eure Mühen.
THX :-)