Allgemeines 22.012 Themen, 149.062 Beiträge

PC EXTREMST LANGSAM + Norton Internetsecurity nicht aktivierbar

braunerzucker / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

habe einen medion 500 megaherz pentium 3 pc, 3 jahre alt. Unter anderem laufen folgende Programme: Microsoft Office
Microsoft Works
Quicken
Norton Internetsecurity u. Antivirus
WinMX (Musikdownload)
Audiograbber
RunLog (Lauftagebuch)
Jupiter (Astroprogramm)
Winamp
Steuerprogramm
EUMEX Telefonanlage

Vor 3 Wochen tauchten plötzlich folgende Probleme auf:
- einige Programme laufen extremst langsam:
- ZB Quicken Onlinebanking: Seiten bauen sich zeilenweise auf, gesmater Transfer dauert ca. 10 bis 15 Minuten!!(normal unter 1 Minute)habe TDSL
- Beim Programmstart von Word steht beispielsweise das Startfenster 1-2 Minuten bevor das Programm startet.
- Besonders iritierend: Plötzlich war das Icon von Norton Internetsecurity vom Desktop verschwunden! Auch das Starten über Start/Programme funktionierte nicht mehr. Beim Versuch Norton Internetsecurity zu deinstalliueren kam eine Fehlermeldung: "...Sie verfügen nicht über ein Administratorkennwort..."
- Sicherheitshalber habe ich einen Scan mit Norton Antivirus gemacht, ohne Fehlermeldungen. Auch Defragmentieren, Intensivscan etc. habe ich bereits laufen lassen.

Daraufhin hat mir ein Bekannter den PC neu formatiert. Mit Erfolg. ABER seit Sonntag habe ich das gleiche Problem wieder.

Bei Symantec (Norton Internetsecurity u. Antivirus) kostet ein qualifizierter Telefonanruf über 20 EURO.

Wer kann helfen?

Ciao

braunerzucker

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak braunerzucker „PC EXTREMST LANGSAM + Norton Internetsecurity nicht aktivierbar“
Optionen

Hallo braunerzucker,

versuche auf jeden Fall einen Trojanerscan zu machen (die Programme findest du auf meiner Seite).
Wenn du nicht mehr auf den Virenscanner zugreifen kannst, stinkt das einfach nach einem Virus, Wurm oder Trojaner!!

cu,

bei Antwort benachrichtigen