Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

pc an fernseher anschließen OHNE pc monitor

Silent Bob / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo allerseits.

ich würde gerne einen mini pc verwenden um videos zu gucken oder dvds.
allerdings soll der rechner nur am fernsehbildschirm laufen, und nicht an einem monitor.

wie ist das am einfachsten zu bewerkstelligen? denn normal ist es ja so, daß das bild standardmäßig immer an den vga ausgang übertragen wird.
gibts ein adapter um den fernseher direkt anzuschließen?
wie ist sowas am einfachsten zu bewerkstelligen?

danke euch

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Silent Bob „pc an fernseher anschließen OHNE pc monitor“
Optionen

Von Grafikkarte S-Video oder Video an TV
oder VGA--->TV Adapter,ist aber sau teuer das Teil.

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Anne Radtke „Von Grafikkarte S-Video oder Video an TV oder VGA--- TV Adapter,ist aber sau...“
Optionen

also mal angenommen ich hätte einen svideo oder normalen tv ausgang, und ich würde NUR an diesem ausgang den fernseher anschließen, und den vga ausgang aus lassen, würde das dann funktionieren ohne das ich was umstellen muß?

bei Antwort benachrichtigen
Jetronic41 Silent Bob „also mal angenommen ich hätte einen svideo oder normalen tv ausgang, und ich...“
Optionen

Hallo erstmal. Ja, es funktioniert, wenn Du Deinen Fernseher am TV-Ausgang anschliest und den VGA-Ausgang unbenutzt lässt. Bei mir mache ich das so, das ich den Monitor unter "Eigenschaften v.Anzeige" einfach "abstelle", wenn ich z.b. einen DVD-Film schauen will.(bei ATI-Radeon ist das möglich)

bei Antwort benachrichtigen
Bros_of_Shaitan Silent Bob „pc an fernseher anschließen OHNE pc monitor“
Optionen

Ich habe meinen 2ten Rechner direkt am Fernseher angeschlossen.
Die Grafikkarte (GF2MX) schaltet bei mir direkt auf den
TV betrtieb.

bei Antwort benachrichtigen
weissglut Silent Bob „pc an fernseher anschließen OHNE pc monitor“
Optionen

Ich hab nen Rechner speziell als Videorecorder laufen. Als Grafikkarte ist ne Matrox G550 DH-DVI drin. Diese Karte erlaubt es auch nur einen Fernseher anzuschliessen. Dazu gibts dann sogar noch ne sehr gute Bildqualität.

weissglut

bei Antwort benachrichtigen
janko447 weissglut „Ich hab nen Rechner speziell als Videorecorder laufen. Als Grafikkarte ist ne...“
Optionen

hallo weissglut

ich war am wochenende bei einem bekannten der auch eine G550 DH-DVI besitzt und an dieser karte eben nur das tv-gerät anschliessen möchte.
als betriebssystem wird winxp verwendet, leider kann man dort nirgendwo den ausgang für tv konfigurieren wir waren auf der matroxseite im netz und haben hilfe gesucht das bild sieht dort anders aus ( einstellungen -> dualhead )wie bekommt man das hin das als ausgabemedium ein fernseher angeboten wird?
der neueste treiber ist installiert, falls du hinweise geben kannst würde uns das sehr freuen. mfg janko447@compuserve.de

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Silent Bob „pc an fernseher anschließen OHNE pc monitor“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen