Hi alle miteinander. Also mein PC hat irgendwie einen schaden. Weiß aber echt nicht mehr warum. Sobald ich ein Programm installieren will (war beim betriebssystem win xp auch schon so ein hinderniss) stürzt der PC ab, und verabschiedet sich mit irgendeiner bluescreen meldung, die man aber nicht lesen kann weil er dann sofort neu startet. Ich habe jetzt schon super viel ausgetestet, aber weiß immernoch nicht woran es liegen kann. Hab verschiedene festplatten getestet, verschiedene Betriebssystem CD`s, verschiedenen arbeitsspeicher... Hab nen AMD 1600 XP, 512 MB Ram, Geeforce 4, 80 BG Festplaztte IBM (neu gekauft am freitag). Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Ist echt lästig jedesmal wenn ich ein Proggi installieren will neu starten zu müssen um es dann doch nciht installiert zu bekommen. Denke es hat auf jedenfall irgendwas in richtung speichern zu tun, denn auch als ich bei Counter Strike von einem server was downloaden musste, hat er sich verabschiedet... Also, ich dnke schonmal falls mir jemand antwortet... *THX* Dominik (der ratlose)
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
vermutlich sind die speicherslots des mainboards defekt. ist ärgerlich, hatte ich schon ein paar mal. versuch das mainboard umzutauschen
Hi, also das Mainboard war wohl frag. hab mir ein neues geholt bei nem kumpel, und seither hat alles wunderbar geklappt. keine probs bei der installation, keine beiom installieren anderer proggis ider sonstigen sachen.
ich dank recht schön....!!!
*THX*
Dominik
@dominik
gern geschehen.
@loopi
sehr hilfreiche antwort ;-)
ps. meine athlon/duron-rechner crashen auch nie. wie kommt das? magie?
Gab es bei den Prozessoren von AMD nicht ein Problem mit den Chipsätzen von VIA? Ein Freund hatte so was von VIA , ein absoluter Müllchchipsatz, auch ständige Updates der 4in1-Treiber hat nix gebracht. Ich setze ausschließlich auf Intel-Chips und habe einen PIII-500, PIII-700 und PIV-2Ghz und bin super zufrieden. Bluescreen - was ist das?
bei XP darfst Du nicht den 4in1 installieren, dann gibt es Probleme!