Ich möchte, dass die Passwörter auf meinem Computer (Win NT)bei der Eingabe nicht durch Sternchen ersetzt werden. Ist dies vielleicht durch eine einfache Änderung (vielleicht der Registrierung) möglich? Oder kann ich vielleicht mit Hilfe eines speziellen Programms irgendwo nachschlagen, was an Passworten (oder sonstigen Dingen) über die Tastatur auf meinem Rechner eingegeben wurden?
Währe Euch sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte... :-)
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Du hast also ein PW vergessen (oder willst an ein fremdes heran)!
Auf der PC-Welt Extra, Sonderheft Frühjahr 2002 sind hierfür diverse Programme enthalten (und noch viele andere nützliche)
...netter versuch.
@J-G-W & GarfTermy:
Lasst so was doch bitte sein! Wenn man kurz nachdenkt ergibt sich folgendes:
Er will, dass bei der Eingabe des PWDs keine Sternchen zu sehen sind! Wenn er sein Passwort vergessen haette, oder wenn es ein netter Versuch waere, was wuerde ihm das dann bitte bringen?
Dann kann er zugucken, welches "falsche" PWD er eingibt. Tolle Sache, er wuerde aber nicht an ein PWD herankommen. Und ich glaube nicht, dass er jemand ueber die Schulter schauen will, waehrend dieser ein PWD eingibt, dann das waere zu plump, und er wuede eh auffliegen.
EOD
polytaen
p.s.: my two cents, spend them wisely
@poly
"Oder kann ich vielleicht mit Hilfe eines speziellen Programms irgendwo nachschlagen, was an Passworten (oder sonstigen Dingen) über die Tastatur auf meinem Rechner eingegeben wurden?"
Also, für mich klingt das eher so, als würde er einen Keylogger suchen.
Gruß,
Stefan
Hi Stefan,
nein, denke ich immer noch nicht! Wenn er einen keylogger suchen wuerde, haette er seine Frage sehr gut getarnt. Wenn er so clever ist, seine Frage sooo geschickt zu tarnen, haette er es auch geschafft, seine Anfrage an google zu stellen:
such bei google nach keylogger
Anyway, ich kenne die Loesung nicht, aber ich finde es nicht in Ordnung, eine eventuell "verdaechtig" klingende Anfrage sofort zu flamen und den poster zu beschimpfen. Vermutungen bringen keinen weiter!!!! Ausserdem fragt er nach einem Registry-eintrag!!!!! Wenn er auch an die Registry rankommt, kann es mit der Sicherheit ja nicht so weit her sein.
Daher nochmal die Bitte: nicht gleich flamen!
Bis denne
poly
Suche nach "KeySnooper" und lad Dir das Programm runter (habe vergessen wo ich es herhabe). Zeigt Dir alle *-Passwoerter auf Deinem Rechner.
Erst einmal möchte ich allen für die vielen Ratschläge danken!
Vielleicht sollte ich meinen Fall jedoch etwas genauer schildern:
Im vergangenen Jahr habe ich ein spezielles Steuerungsprogramm für eine Anlage gekauft. Diese Anlage wird über einen Rechner mit Windows NT gesteuert. Scheinbar möchte der Programmierer nicht, dass in dem Programm zu viel verstellt wird, denn dummerweise sind viele der Funktionen durch ein Service-Kennwort gesperrt. Ich möchte mich jedoch auch nicht wegen jeder Kleinigkeit an ihn wenden... Daher brauche ich das Kennwort, welches er mir wohl selber nicht verraten wird...
Ich weiß, dass es sich bei dem Kennwort vermutlich um eine 3-Stellige Zahlenkombination handelt.
Nun wollte ich eigentlich bei der nächsten Änderung von Einstellungen (die über ein Fernwartungsprogramm vollzogen werden [PCAnywhere]) zuschauen wie das Kennwort lautet. Dazu währe es entweder sehr schön, wenn anstelle der Sternchen das Passwort zu sehen währe, oder aber die Tastatureingaben aufgezeichnet werden und ich sie später nachlesen kann...
Beim starten des Programms Keylogger 5 kommt es leider immer zu Fehlermeldungen :-( aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee oder ein besseres Programm...!?!?
Habe auch gelesen, dass es Programme gibt, die Passwörter irgendwie zurückrechnen können oder diese vielleicht im Programm selbst nachschlagen können...
Nochmals, vielen Dank im voraus!
PS: Ich möchte damit also,aus meiner Sicht,nichts böswilliges anstellen, schließlich ist es MEIN Programm und mit jeder falschen Einstellung würde ich mir nur selbst ins "Fleisch" schneiden...
Hallo MeinolfB,
in diesem Fall war ich wohl total auf der falschen Spur. Du solltest Dir die Lizenzbedingungen des Programms nachlesen, denn ich denke Du macht dich strafbar!
Wenn Du dem Programmierer die Lage erklaerst, wird er dir wohl eine Moeglichkeit einrichten, die punkte zu aendern, die du moechtest. Wenn nicht hast Du leider Pech gehabt.
> PS: Ich möchte damit also,aus meiner Sicht,nichts böswilliges
> anstellen, schließlich ist es MEIN Programm und mit jeder
> falschen Einstellung würde ich mir nur selbst ins "Fleisch"
Falsch! Es ist das Programm des Programmierers. Da hast eine Lizenz dafür. Und: Wenn Du die Lizenzbewdingungen durchliest, wirst Du feststellen, dass eine Aenderung des Codes nicht erlaubt ist (ohne Zustimmung des Proggers).
Die Diskussion sollte hier enden, denn sonst rutscht man hier ins illegale ab, und das will keiner.
EOD
poly
Poly: Sind nicht die meisten Sachen im User-Forum zumindest halb-legal, denn wenn man was kauft, hat man eigentlich auch immer den Anspruch auf Hilfe von dort, wo man's her hat!?
Was ist z.B. mit dem "tollen" XP-AntiSpy, welches eine geschuetzte Software unbrauchbar macht? Wenn schon, denn schon.
ZU J-W-G
mit einfachen pw knackern kannst du bei einer firmen NT station nix ausrichten du schlaumeier...mann mann mann ....zur eigentlichen frage >>>>Prog um jeden bustaben nchzuhalten der eingegeben worden ist gibt es viele im netz---bißchen selbst umschauen im netz tuts auch
MFG
Nickelpower