seit einiger zeit klappt mein zugang nicht richtig(freenet) der aufbau der seiten dauert sehr lange odewr findet nicht statt und das modem schaltet sich einfach ab was kann das sein??? bitte um rat system w 98 modem elsa microlink 56k basic
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Wenn Du nichts verändert hast, dann liegt es mit Sicherheit am Provider (z.B. Überlast).
cu
Setzte mal per AT-Befehl die Geschwindigkeit runter (zu finden unter der Modemherstellerseite). Ansonsten probiere es mal mit dem Original Modemkabel (meist nicht länger als 2-3 Meter. Manche Provider haben schwächere Signale, wodurch die Leitung nicht zustande kommt oder ab und zu abbricht).
An Deinem System wird es voraussichtlich nicht liegen; ich habe genau dieses "Phänomen" auf meinem Macintosh erlebt.
Bei der freenet-Hotline sagte man mir, ich müsse den automatischen Verbindungsabbruch bei Inaktivität deaktivieren - Unsinn. Dann müßte ja ein Zufallsgenerator dafür sorgen, daß ich gestern schon nach fünf Minuten rausfliege und heute erst nach drei Stunden. Mal abgesehen davon, daß man auch trotz Aktivität rausfliegt.
Dann hieß es, meine Telefonleitung sei möglicherweise alt und daher instabil. Meinem Einwand, dann müßte ich ja auch beim Telefonieren von Zeit zu Zeit aus der Leitung fliegen, begegnete man mit dem Hinweis, die Übertragung von Daten sei wesentlich störanfälliger, beim Telefonieren gäbe es nur ein Knacken in der Leitung, ohne daß diese gleich zusammenbricht.
Das mag alles sein, aber so ganz bin ich den Verdacht nicht losgeworden, daß die sich bloß rausreden wollen. Da hilft nur: Abwarten und Teetrinken. Nach meiner Erfahrung ist das Problem nach ein paar Wochen erledigt, dann ist erstmal eine zeitlang Ruhe, dann tritt das Problem wieder auf usw. Muß man wohl mit leben.
Ciao
Olaf