Ein Beitrag aus einem bekanntem File Sharingboard:
http://www.f25.parsimony.net/forum63199/messages/47935.htm
Wollte ich euch nicht vorenthalten.
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Wollte noch hinzufügen, das ich die besagtes Posting voll unterstütze und selbst als VIP teilweise die Ansichten von Herrn Nickles nicht unterstützen kann und mich davon distanziere.
Hallo ONROP,
ich verstehe deinen Ärger nicht: Du kannst in beinahe jedem Filesharing Programm auch Uploads auf 'disable' stellen oder noch frecher, alle uploads abbrechen. Die Option nehmen nicht wenige User schon lange wahr. Wieso also deine Bedenken? zudem muss man immer wieder darauf aufmerksam machen, welche Gefahren Filesharing mit sich bringt´, abgesehen davon, dass es illegal ist. Der Beitrag ist nicht gerechtfertigt, den du als Quelle angibst: Unseriös wäre Michael Nickles dann, wenn er dir versucht zu verkaufen, dass du deine Grafikkarte alle 2 wochen wechseln musst. Denn dann könnte man annehmen, dass er kräftig von irgendwelchen Jungs geschmiert würde. Zudem fände ich es unseriös, wenn MN sich zudem für die Filesharerei propagieren würde.
P.S. Das ist meine Meinung, ist nicht persönlich gemeint
Gruss Heinz
Da man die Uploads begrenzen und abbrechen kann ist das Teil von M.N. sowieso sinnlos.
Was ich nicht versteh, auf der einen Seite erzählt er das man sich gegen den Kopierschutz wehren soll usw. und auf der anderen kommt dann so ein Quatsch. Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
>>könnte man annehmen, dass er kräftig von irgendwelchen Jungs geschmiert würde
da sag ich mal nur z.B. t-dsl
Mal schauen wie objektiv die Beiträge bleiben wenn es um solche Themen geht und man den großen Spender nicht verärgern will!
>abgesehen davon, dass es illegal ist.
Was ist an filesharing illegal? Es ist sicher illegal, rechtlich geschütztes Material zu tauschen, und zugegeben, ein grosser Teil der getauschten Files ist geschützt. Das macht aber das System als solches nicht gleich automatisch illegal. Ich kann auch selbst produzierte Files zum Tausch anbieten und herunterladen oder z.B. Freeware die woanders nicht mehr zu bekommen ist.
Zum filesharing selbst kann ich nur sagen das ich es ziemlich asozial finde wenn man nur saugt ohne selbst wenigstens einige Files anzubieten. Das widerspricht dem Wesen von FS und zerstört es auf Dauer.
Gerade bei Morpheus gibt es gute Optionen um den upload so zu regeln das der Download nicht zu sehr darunter leidet.
CU, Brezel
Einige scheinen den Sinn und Zweck des 'Nickleswatcher' nicht zu begreifen. Es geht hier nicht darum Filesharing zu zerstören, SONDERN AUCH NORMALANWENDERN DIE CHANCHE zu geben, sich bei 'kritischen' Downloads zeitweilig absichern zu können. Profis die wissen wie man das 'intern' umhackt tun das ebenfalls. Und es kann nicht sein, dass gutgläubige Normalsuser beim Filesharing die Dummen sind. Zudem: Es ist jedem selbst überlassen, wann, wie oft und ob überhaupt er den Nickleswatcher einsetzt. Auf den kritischen moralischen Aspekt des Tools habe ich im Beitrag ausdrücklich hingewiesen.
Inhaltlich gebe ich hier Nickles recht - jeder ist seines Glueckes Schmied - aber Michael, bruellen ist doof und es heisst Chance ;)
mfg
Ich mache es auch so, dass ich bei Morpheus eine kleine Anzahl von Files, ca. 50, zum Download anbiete und die restlichen 1.800 verstecke. Macht ja irgendwie jeder so.
Gruss,
Salami
wenn du das nicht so machen würdest, hättest du alle 2 sekunden einen neuen upload laufen. was zur folge hätte dass dein pc wie hund durchgerüttelt wird, und das bei mir ohne flatrate.