Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Nickles-Chat

Plazebo / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. (Verzeihung für das doppelte Posting, aber ich wollte es doch nochmal versuchen, also
macht mich nicht fertig *g*).
Da ich die Sache mit dem Chat vom Marc Zappa eigentlich keine schlechte Idee finde,
wollte ich eigentlich nochmal an den Chat erinnern. Blöderweise gerät der Chat
zunehmends in Vergessenheit und ich finds auch schade dass sich die Idee nicht
bei Nickles promoten lässt, da man damit schon einige Postings überflüssig machen könnte.

Also, wer Interesse hat:
Das ganze wurde von Mainchat auf IRC verlagert (hat zwar keine Farben, aber dafür auch kaum Verzögerungen).
Es gibt mehrere Programme für das IRC-Netzwerk.
mIRC ist das geläufigste und lässt sich unter z.B.
ftp://ftp.freenet.de/pub/mirc.com/mirc602.exe
runterladen.

Die nötigen Daten um in den Chat zu kommen sind folgende:
IRC-Netzwerk: EuIRC (irc.euirc.net)
Port: 6665-6669
Channel: #nickles

Wer Probleme bei der Einrichtung von mIRC hat bekommt unter http://www.geocities.com/antidns
eine Kurzanleitung.

Wer trotzdem nicht damit klar kommt oder nur mal so vorbeigucken möchte, kann auch über einen Browser in
den Chat: http://www.geocities.com/antidns/chat.html
Beim ersten Laden des Java-Applets dauert es ein wenig (dafür ist natürlich ein javafähiger Browser bzw.
die Java Runtime Enviroment von Sun nötig).

Wäre schön wenn der ein oder andere mal vorbeischaut und sich etwas geduldet, da es bislang noch etwas
leer ist. Am besten mal gegen Abend vorbeigucken, da meistens dann erst was los ist.
Stamm-Nickleianer würden natürlich Sonderstatus bekommen, wenn es sich bewährt.
Es sind natürlich auch Leute erwünscht die nicht aktiv bei Nickles posten!

Das nicht jeder Zeit/Geld hat oder für Chatten nix übrig hat ist in Ordnung. Besonders bei dem geilen Wetter. Das mit den Beleidigungen kommt natürlich nicht mehr vor! Ich glaube GTFreak hat auch schon drüber weggesehen hoffe ich.

Schade wenn's halt wieder nix wird, aber das kennt man ja von Nickles-Chats schon :))

(So, werde euch dann nicht weiter damit behelligen.)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Plazebo „Nickles-Chat“
Optionen

Finde das ist 'ne gute Idee. Zu dumm, daß ich mit meiner by-call Verbindung kein Chat dulde... :-) Ansonsten wär ich dabei.

Plazebo gelöscht_15325 „Finde das ist ne gute Idee. Zu dumm, daß ich mit meiner by-call Verbindung kein...“
Optionen

na das geht in Ordnung als Ausrede :)
Wäre da auch flexibel, wenn jemand einen besseren Chat oder so weiß?!?
Aber mir scheint eher, dass bei den meisten kein Bedarf ist. Mal gucken, morgen ist ja wieder XXL für Lau und arbeitsfreier Tag.

Olaf19 Plazebo „na das geht in Ordnung als Ausrede : Wäre da auch flexibel, wenn jemand einen...“
Optionen

...warum kann der Chat nicht unter der von Marc Zappa angegebenen Adresse weitergehen? Hat doch bestens funktioniert. Und das ohne, daß man irgendwas runterladen, installieren, konfigurieren, Anleitungen durchlesen etc. pp. muß.

Oder glaubt Ihr etwa, es sind deswegen so wenig Chatter gekommen, weil das alles viel zu einfach war??

;-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
DergroßeGuru Olaf19 „Was ich überhaupt nicht verstehe...“
Optionen

Hi!
Warum einfach wenn es auch komplizierter geht?
Nee, der neue Chat ist was schneller als der alte und bietet ein paar Möglichkeiten mehr. Deswegen hat sich Plazebo die Mühe gemacht und den Chat gegründet.
Aber wem das zu kompliziert ist, kann ja hier in den Chat kommen.

DgG

Be happy! DgG
Plazebo DergroßeGuru „Was ich überhaupt nicht verstehe...“
Optionen

jo, die Java-Version ist in etwa so einfach wie der Mainchat.
Das Problem bei Mainchat: Es hat regelmäßig Verzögerungen z.T. relativ stark und die Seite ist aus unerfindlichen Gründen nicht immer erreichbar.
Zudem finde ich es etwas ungünstig wenn der Gründervater fast nie da ist, bzw. niemand im Chat besondere Rechte hat. Damit kann niemand irgendwelche Einstellungen verändern. Zudem mag es bei ein paar Leuten in dem Chat noch gehen, aber für den Fall dass der Chat wachsen würde, würden auf zwangsläufig ein paar Spinner auftauchen und wenn niemand kicken, bannen oder ähnliches kann, dann macht das den Chat auf Dauer kaputt.

Olaf19 Plazebo „Was ich überhaupt nicht verstehe...“
Optionen
würden auch zwangsläufig ein paar Spinner auftauchen und wenn niemand kicken, bannen oder ähnliches kann, dann macht das den Chat auf Dauer kaputt

Das überzeugt mich restlos. Wie durch Zufall habe ich gerade vor ein paar Minuten einen Uralt-Thread aus 2001 gelesen. Ist ja zum Übelwerden, was manche Nicht-Registrierte da glauben von sich geben zu dürfen / müssen / sollen *würg*

Dann werde ich mir das Zeugs doch mal installieren. Danke übrigens für Deine ungleich größere Mühe, den neuen Chat ins Leben zu rufen!

CU demächst auch dort
Olaf19
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Plazebo Olaf19 „Was ich überhaupt nicht verstehe...“
Optionen

jo, das endet dann nachher so wie mit den anonymen Postings :))
Ich halte IRC für am ausgereiftesten, aber ich hab auch kein Problem einen anderen Chat zu nehmen!

Heinz_Malcher Plazebo „Nickles-Chat“
Optionen

Muss sagen, heut abend hats mir wieder gelangt....was man sich da alles für beschuldigungen oder verdächtigungen anhörensoll...dann wird einem der echte nick angezweifelt...

Micky Heinz_Malcher „Muss sagen, heut abend hats mir wieder gelangt....was man sich da alles für...“
Optionen

Hm, war leider nicht von Anfang an dabei, aber Du kannst nicht von einem auf alle schließen, gell.
Selbst wenn man höfflich fragt, kriegt man keine Antwort von Dir

...einer, der die Tür leise zumacht.
Frednerk Heinz_Malcher „Muss sagen, heut abend hats mir wieder gelangt....was man sich da alles für...“
Optionen

... Malcher, werde endlich erwachsen !

du machst aus Spass eine ernste Sache und das nervt!
Vor allem wenn Du im chat den Stummen spielst und erst hier auf dem Brett,hinter unserem Rücken, über uns redest , anstatt mit uns zu reden.

so ein Verhalten ist nicht nur feige,infantil ,und dem Sachverhalt total unangemessen ,sondern kotzt mich auch extrem an !

F-)

Plazebo Frednerk „Heinz....“
Optionen

naja, ich weiß ja nicht. Ich finde es auch nicht so toll dass du dich hier auf den Brettern darüber äußerst, darüber lässt sich auch direkt reden. Es war nur Spaß, aber vielleicht hat's ihn irgendwann angefangen zu nerven und wir haben trotzdem weitergemacht. Etwas ignorant vielleicht, dass wir nicht darauf eingegangen sind.
Schwamm drüber wenn's nach mir geht, war wohl ein Mißverständnis, es wollte dich bestimmt niemand ernsthaft beleidigen.