Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Nickles Anmeldung nicht möglich!!!!

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit heute kann ich mich bei Nickles nicht mehr anmelden. Das Anmeldefenster ist zu klein für die Riesenschrift und scrollen geht auch nicht. Auch in den einzelnen Boards ist die Schrift riesig.

BTW: Wie kann man bei Nickles in das Nachrichtenfenster mit Kopieren einen Text einfügen??

Auf der Einwahlseite von Nickles ist das Problem nicht. Hat da wer dran gedreht??

Fbe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „Nickles Anmeldung nicht möglich!!!!“
Optionen

Hallo fbe!

surfst Du mit dem Internet-Explorer? Dann geh doch mal in das Menü Ansicht, Eintrag Schriftgrad. Steht vielleicht der Schriftgrad auf größer oder sehr groß? Dann stelle ihn doch mal auf "mittel". In diesem Fall hättest Du allerdings auf allen angesurften Seiten eine (viel) zu große Schrift feststellen müssen.

Hast Du eine Rollmaus? Dann tritt dieser Effekt gerne auf, wenn Du das Rad zu Scrollen benutzen willst und dabei versehentlich die Taste [Strg] gedrückt hältst. Dann scrollst Du nicht, sondern veränderst stattdessen die Schriftgröße.

Die Cut-/Copy-/Paste-Funktionen arbeiten unter allen mir bekannten Windows-Programmen gleich:
- [Strg]-x = Cut = auf die Zwischenablage legen, Original löschen
- [Strg]-c = Copy = auf die Zwischenabl. legen, Original stehen lassen
- [Strg]-v = Paste = aus der Zwischenablage einfügen

Damit kannst Du Text-Fragmente leicht einfügen. Diese Funktionen sind geradezu unentbehrlich, wenn Du einen Link setzen willst: Einfach die URL aus der Eingabezeile des Browserfensters kopieren und ins Posting einfügen. Sonst tippst Du Dich tot :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
fbe Olaf19 „Hallo fbe! surfst Du mit dem Internet-Explorer? Dann geh doch mal in das Menü...“
Optionen

@Olaf19
Danke, das wars! Mir ist jedoch nicht klar wieso der Effekt nur auf den Boards auftaucht und nicht auf der index Seite. Bewusst habe ich auch nichts umgestellt, dann wär ich ja selbst drauf gekommen.
Ich benutze den IE 6.0.2800 mit 128bit Verschlüsselung under W2k mit SP3 mit Rollmaus. Das wird wohl der Übeltäter gewesen sein.

Olaf19 fbe „@Olaf19 Danke, das wars! Mir ist jedoch nicht klar wieso der Effekt nur auf den...“
Optionen

Dacht ich's mir doch :-)

Die [Strg]-Taste (heißt übrigens nicht STRING, wie viele Leute denken, sondern STEUERUNG :-) sitzt ja auch strategisch schön günstig plaziert in der Ecke links unten, so daß man leichter mal mit der linken Hand dagegenkommt.

Ich habe den Effekt übrigens unter IE 6 ohne Service-Pack auf Windows XP Home ohne Service-Pack ebenso beobachten können, wie unter IE 5.0 / 5.5 unter Windows NT 4.0 - es scheint wohl wirklich an der Maus zu liegen und nicht an der eingesetzten Software.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)