Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Neuinstallation?

Mrs. Hardware / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich will mir neues Board und CPU holen und wollte wissen ob ich win2k neu installieren muß? Oder geht das einfach so?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Mrs. Hardware „Neuinstallation?“
Optionen

Die Mühe solltest Du Dir auf jeden fall machen, und komplett neu instalieren. Andernfalls könnte Dein System sehr instabiel sein, und auch langsamer Laufen wie Die neue Hardware könnte. Abgesehen dauert eine Neuistallation ca. 2 Stunden, aber eine Fehlersuche und behebung kann Tage dauern.

:)

christian29 Mrs. Hardware „Neuinstallation?“
Optionen

Hi,

versuch' es einfach. Wenn Du riesengroßes Glück hast, läuft alles wie vorher, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering. Ich würde Dir auch empfehlen, W2k neu aufzusetzen, denn da bist Du immer auf der sicheren Seite.

Gruss

Nickel85 Mrs. Hardware „Neuinstallation?“
Optionen

Das schöne an W2k ist: du weißt woran du bist!

Wenn W2k dein neues Board nicht mag und neu installiert werden will, wirft es dir schon beim ersten Versuch ein "INACCESSIBLE BOOTDEVICE" an den Kopf und du darfst schon mal die Setup-CD rauskramen.

Ansonsten kannst du die Installation einfach weiterverwenden (Großputz bei den Gerätetreibern wäre allerdings angesagt...)

Heinz_Malcher Mrs. Hardware „Neuinstallation?“
Optionen

hallo, ich würde dazu raten, aufgrund anderer chipsatztreiber etc... wenn du nur eine neue CPU besorgen würdest, dann brauchte man keinen neuinstallation