Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

neuer Rechner - erst Hardware oder erst Windows?

Alf / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

also, alter Rechner läuft prima, aber neuer ist eben neu.

Soll ich nun zuerst alle zu verwendenden Komponenten in den neuen bauen (ISDN, Brenner...) oder erst Windows ( 98 oder 98SE oder Me - welches denn nun am besten?) und anschließend so nach und nach die Hardware reinpacken und Treiber und so?

welches ist die günstigere Variante und welches Windows läuft denn nun stabiler (XP will ich nicht)

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd Alf „neuer Rechner - erst Hardware oder erst Windows?“
Optionen

Wenn schon WINDOOF 9x, dann Win98(SE)! (Wesentlich stabiler als ME!!!)
MEIN Tip: WIN 2K, damit läuft so gut wie alles!

Was die Hardware betrifft: Bau´ den Rechner voll auf und installiere dann das Betriebssystem. Prinzipiell macht es keinen Unterschied, ob Du die Hardware vorher oder nachher einbaust, der einfachere (und genauso sichere) Weg ist natürlich VORHER!

solitsnake Alf „neuer Rechner - erst Hardware oder erst Windows?“
Optionen

ich entfehle alles einbauen und dann das betriebssystem drauf zu machen.

begründung: wenn du deine festplatte formatierst dann nimmst du auch nicht alle teile erst raus, (isdn und was du sonst nicht umbedingt braust) und instllierst dann dein windows neu oder?

Anne Radtke Alf „neuer Rechner - erst Hardware oder erst Windows?“
Optionen

Ob Win98,SE,ME oder 2000 besser ist kann man generell so nicht sagen, bei einigen Rechnern läuft gar nix stabil , woanders wiederum macht Windows gar keine Zicken, egal welche Version... Normalerweise baut man den Computer vollständig zusammen und installiert erst dann Windows.

Soulmann63 Alf „neuer Rechner - erst Hardware oder erst Windows?“
Optionen

Anne und der Rest der Gemeinde haben Recht! Immer erst Hart, dann Software.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
AH966 Alf „neuer Rechner - erst Hardware oder erst Windows?“
Optionen

Hallo!

Erst die Hardware, dann die Software...
Zum Spielen würd ich Dir auf jeden Fall zu Windows98 SE raten, zum arbeiten Windows 2000.
Lass die Finger von ME, das System ist tot. Hatte nen schlechten Start und wurde nicht wirklich verbessert, ME ist bei weitem nicht so ausgereift wie Win98SE (was z.B. die Treiberqualität angeht).

Frage zu Win98SE/Win2K:
Habe zuhause einen AMD TB 1 GHz mit Win98SE und einer Matrox G400 und einen P IV mit 1,8 GHz, der mit einer Riva TNT2 Model 64 ausgestattet ist.
Spiele scheinen auf dem AMD flüssiger zu laufen, obwohl ich unter Win98SE DirectX 7 und auf dem Win2K-Rechner DirectX 8 draufhab.
Hat jemand 'ne Idee?

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
Soulmann63 Alf „neuer Rechner - erst Hardware oder erst Windows?“
Optionen

der Win2k Rechner hat NTFS stimmt's?
zum zocken ist 98se mit Fat32 besser!!
sogar bei einem (etwas) langsameren Rechner!

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*