Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Neuer Pentium 4

Neo9998 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Was haltet ihr vom neuen Pentium 4?
Hat 2,53 Ghz.

Intel behauptet das im gegensatz zu nem 1,7 Ghz eine Leistungssteigerung von 40% drin wär, meiner Meinung nch kmplett überzogen, was meint ihr. wer weiß wie teuer der ist?

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 Neo9998 „Neuer Pentium 4“
Optionen

Die selber loben natürlich ihr Produkt ins Unendliche. Wer beruflich auf jedes bischen Leistung angewiesen ist mag über den Kauf nachdenken aber für Privatanwender??? Der Preis wird anfänglich noch weit entfernt vom Alltags-User-Universum liegen. Zumal dann ein neues Board her muß (i850e Chipsatz) und natürlich auch neuer Speicher (PC1066-RDRAM). Wer zuviel schnöde Euro's sein eigen nennt und unbedingt sein kaputtes Ego mit imaginären Benchmarkwerten befriedigen will, bitte, der kaufe sich ständig das neueste.
Für Otto-normal-User reichen heute doch immernoch Rechner mit 1 GHz bequem aus um mal eine CD zu rippen, Urlaubsbilder zu bearbeiten, im Netz zu surfen oder mal einen Brief zu schreiben.

Dr. Hook Neo9998 „Neuer Pentium 4“
Optionen

Hi,
was der neue Prozzi kostet möchte ich lieber gar nicht erst wissen. Sein Preis, und auch der des dazu notwendigen "Ambiente" wird wohl jenseits von Gut und Böse sein. - Eine Leistungssteigerung von 40%? Warum nicht? Rein rechnerisch ergibt sich sogar ein noch höherer Wert. Hier sollte man die Tests der einschlägigen Fachzeitschriften abwarten. Aber ich denke, daß eine Geschwindigkeitssteigerung bestimmter Rechenoperationen innerhalb des Prozessors durchaus proportional zur Taktfrequenz verläuft.

@Caddy1: Für die meisten PC-Tätigkeiten reicht sogar noch eine weit geringere Taktfrequenz. Am deutlichsten bekam ich einen lahmen Prozessor bei der Umwandlung von Wave in MP3 zu spüren. Und unsere Kollegen von der Fakultät "Programmieren" dürften beim Compilieren einen schnellen Prozzi zu schätzen wissen.

cu

Dr. Hook