Allgemeines 21.995 Themen, 148.894 Beiträge

Neuer PC - Welches OS?

Sven22 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich werde mir in den nächsten Wochen einen komplett neuen PC zulegen.
Zu welchem M$ "Betriebssystem" würdet ihr mir raten?
Zur Zeit nutze ich Win98. Soll ich erst einmal dabei bleiben?
Oder ratet ihr mir zum Kauf von Win2000 / Win XP Pro/Home???

Vielen Dank für eure Ratschläge!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sven22 „Neuer PC - Welches OS?“
Optionen

Hi
und wenn du uns noch erzählst welche Anwendungsschwerpunkte du hast,kann man dir sogar sinnvoll Antworten.
biss denne...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sven22 „Neuer PC - Welches OS?“
Optionen

Dear Sven !

Kauf Dir mein Win XP, das beste OS der Welt !
Oder kauf Dir lieber Win 2000, der alte Kram muss noch weg.

Hauptsache Du kaufst was bei mir !
Ob Du da nachher mit klarkommst, ist mir völlig egal.

Grüße

Dein

Billy

bei Antwort benachrichtigen
Bemmel (Anonym) (Anonym) „Dear Sven ! Kauf Dir mein Win XP, das beste OS der Welt ! Oder kauf Dir lieber...“
Optionen

Kellner: 1* XP, meine frau ist nicht so wichtig
und 1* Win2000, für mich nur das beste

bei Antwort benachrichtigen
nichtregistriert (Anonym) (Anonym) „Dear Sven ! Kauf Dir mein Win XP, das beste OS der Welt ! Oder kauf Dir lieber...“
Optionen

xp? installier mal xp so 20 mal. dann kannste auf einen brief von bill warten, in dem dir unterstellt wird, du würdest es auf mehreren rechnern installieren.
wenn du also lust hast, dich für deine pc-tätigkeiten zu rechtfertigen, kauf dir xp. demnächst kommen noch burda etc hinzu und verlangen beim abspielen einer musik-cd auch eine registrierung...
ich dachte für die überwachung sei einzig der staat zuständig. naja man muss halt nur bill heissen, dann macht man seinen eigenen überwachungsstaat...

bei Antwort benachrichtigen
Desinfector Sven22 „Neuer PC - Welches OS?“
Optionen

Hallo,
will mal versuchen, Dir eine vernünftige Antwort zu geben! Also, wenn Du bisher mit 98 zufrieden warst und Deine Anwendungen alle damit laufen, würde ich dabei bleiben. Falls Du mangelnde Stabilität vermisst, würde ich an Win 2000 oder XP denken, wenn Du bereit bist, Dich damit zu beschäftigen (denn es erfordert halt etwas Einarbeitung, weil manches anders ist; z.B. Benutzerverwaltung).Du musst aber bedenken, daß manche Software, die auf Deinem 98 super läuft, auf XP evtl. nicht funzt. Viel Spass beim grübeln, Gruß Desinfector

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Desinfector „Hallo, will mal versuchen, Dir eine vernünftige Antwort zu geben! Also, wenn Du...“
Optionen

da ist dir wirklich eine 1a stiblüte gelungen :-)
...Falls Du mangelnde Stabilität vermisst,...
ich möchte mich nicht über dich lustig machen, aber der ist wirklich witzig.
grüsse

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Sven22 „Neuer PC - Welches OS?“
Optionen

Kommt drauf an. worauf? Nun:

-- wenn du ueberwiegend spielen willst => bleib bei Win 98, da funktioniert das noch am besten.

-- wenn du mit dem PC ueberwiegend *sinnvoll* arbeitest... also wenig bis gar nicht zockst, dafuer aber umso mehr Office- oder Kreativ-Anwendungen (Bildbearbeitung, HTML-Design & Co) nutzt, und auch im Netz surfst, und auf Stabilitaet wert legst => W2K.

Win ME taugt IMHO nicht sonderlich viel, und XP ist noch ein ganzes Stueck davon entfernt, eine echte Alternative zu W2K zu werden... man sehe sich doch mal an, wie es um die Treiber-Situation bestellt ist.

Und dazu kommt, im Fall XP, noch folgendes:

Patentrezept für eine sichere Zukunft

Auch das will ueberlegt sein...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) neanderix „Kommt drauf an. worauf? Nun: -- wenn du ueberwiegend spielen willst bleib bei...“
Optionen

Also, ich weiss nicht, warum XP keine Alternative zu W2K sein sollte. Ich glaube manchen ist überhauot nicht bekannt, das XP nichts anderes ist, als eine Weiterentwicklung von W2K, oder anders ausgedrückt: eine aufgebohrte Version von W2K. Und Treiberprobleme hatte weder ich noch Bekannte mit XP bisher. Selbst ältere Hardware, für die noch nicht mal W2K treiber existieren, wird problemlos intergriert in XP.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „Also, ich weiss nicht, warum XP keine Alternative zu W2K sein sollte. Ich glaube...“
Optionen

Da fällt mir doch glatt eine schönes Gegenargument ein:
WinME war auch keine Alternative zu Win98SE, obwohl es eine "Weiterentwicklung", "oder anders ausgedrückt: eine aufgebohrte Version" von Win98SE war.

:-)))

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 gelöscht_15325 „Da fällt mir doch glatt eine schönes Gegenargument ein: WinME war auch keine...“
Optionen

Das ist eine ANALOGIE!!!

ME = Weiterentwicklung von 98SE => taugt aber nix
XP = Weiterentwicklung von 2000 => ...

Wenns schon M$ sein soll, dann aber was vernünftiges: Windows 2000.

Nic

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Nickel85 „Das ist eine ANALOGIE!!! ME Weiterentwicklung von 98SE taugt aber nix XP...“
Optionen

Danke Nic,

"Analogie" war das Wort, das meinem Geiste entschwand...

Gruß,
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
klauswerner gelöscht_15325 „Danke Nic, Analogie war das Wort, das meinem Geiste entschwand... Gruß, Czuk“
Optionen

am besten er nimmt beides:Win 98 zum zocken, w2K zum arbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 klauswerner „am besten er nimmt beides:Win 98 zum zocken, w2K zum arbeiten.“
Optionen

Wär mir zu umständlich :)

2Czuk: Ich glaube da einen klitzekleinen Funken Ironie rauslesen zu können...*fg*?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Nickel85 „Wär mir zu umständlich : 2Czuk: Ich glaube da einen klitzekleinen Funken...“
Optionen

Ausnahmsweise mal nicht :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Also, ich weiss nicht, warum XP keine Alternative zu W2K sein sollte. Ich glaube...“
Optionen

Wie aufgebohrt?
Eher doch abgespeckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Und mit der Lizenz die Userdaten an MS zu übermitteln

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wie aufgebohrt? Eher doch abgespeckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Und mit der Lizenz...“
Optionen

> Eher doch abgespeckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Wobei?
Nun mal Butter bei de Fische!

>Und mit der Lizenz die Userdaten an MS zu übermitteln

kann man abschalten, ... in W2K nicht!


bei Antwort benachrichtigen
FreddyKrueger1 Sven22 „Neuer PC - Welches OS?“
Optionen

Also, ich persönlich benutze Win98SE!!!!
Wenn ich einen neuen Rechner anschaffen würde kommt es immer darauf an, was man damit so alles vorhat. Als fast Hardcore-Gamer würde ich bei Win98SE bleiben. Möchte man aber viel mit Proggies (Programmen) arbeiten, empfiehlt sich eher Win2000 da es auf einen sehr stabilen Kernel aufbaut.

Wie gesagt, kommt immer darauf an was man anstellen möchte!!!!!!!!!

CU

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sven22 „Neuer PC - Welches OS?“
Optionen

win2000 ist das beste was ms gemacht hat an bs

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sven22 „Neuer PC - Welches OS?“
Optionen

OpenBSD

bei Antwort benachrichtigen
REPI (Anonym) „OpenBSD“
Optionen

Er fragte doch nach MS-Betriebssystemen !
Ansonsten Linux !



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) REPI „Er fragte doch nach MS-Betriebssystemen ! Ansonsten Linux ! repi “
Optionen

Linux ist was für Bergaufbremser, der mit OpenBSD hatte schon recht!

bei Antwort benachrichtigen
REPI (Anonym) „Linux ist was für Bergaufbremser, der mit OpenBSD hatte schon recht!“
Optionen

Quatsch !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Herr_Vorragend Sven22 „Neuer PC - Welches OS?“
Optionen

Ich hab 2000 drauf, das ist echt gut... Von XP kann ich nur abraten, meine Erfahrungen sind nicht sehr pickelnt mit diesem Teil... Ausserdem sieht es Kindergarten aus... Mit schmetterlingen und Brum Brum Autos...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Herr_Vorragend „Ich hab 2000 drauf, das ist echt gut... Von XP kann ich nur abraten, meine...“
Optionen

ein Klick und es sieht aus wie W2K!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Sven22 „Neuer PC - Welches OS?“
Optionen

Spielen = Win98 (wenn genug Budged, dann W2000)
Office = Win 2000
Grafik und Co. = Win 2000
Alles andere = Win2000

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Sven22 „Neuer PC - Welches OS?“
Optionen

BIST DU WAHNSINNIG , HIER DIESE FRAGE ZU STELLEN ???!!!???

*LOL*

Fo)

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Sven22 „Neuer PC - Welches OS?“
Optionen

Hi,

wenn du nicht gerade der 1000%-Hardcore-Gamer bist, geht kein Weg an Win 2k vorbei.
Ist im Prinzip wie XP, nur stabiler eben. Und die schw.chtelige Oberfläche ist ein Graus. Dann sagen viele, ...nimm doch die Classic-Oberfläche..."!

Richtig, aber dann habe ich wieder ein Win 2k *g*!

cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GTFreak „Hi, wenn du nicht gerade der 1000 -Hardcore-Gamer bist, geht kein Weg an Win 2k...“
Optionen

>Richtig, aber dann habe ich wieder ein Win 2k *g*!

aber mit den Features von XP

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sven22 „Neuer PC - Welches OS?“
Optionen

Hi, Zum Zocken kannst bei 98 SE bleiben; ansonsten WIN 2K.
Habe ich jetzt seit ca 9 Monaten drauf. OH Wunder noch kein Bluescreen; kein Absturz
Hans

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Sven22 „Neuer PC - Welches OS?“
Optionen

Du siehts Die Lösung = Win2000

bei Antwort benachrichtigen
Achmed Sven22 „Neuer PC - Welches OS?“
Optionen

Windows2000 ist das einzig sinnvolle Os das es gibt! willst du echt, das Billy sieht, was du auf deinem Pc hast?? Net wirklich, oder?? Ein bissle Privat muss auch im Zeitalter von Pc's sein!

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen