Hallo,
ich habe mir einen HP 960C gekauft. Angeschlossen + installiert und
die ToolBox zeigt mir bei Tintenfüllstand von 90% an (Farbe und SW),
obwohl nocht nicht eine Seite gedruckt wurde !!!
Ich habe jetzt ungefähr 40 Seiten SW gedruckt - Druckqualität nur
Entwurf und Graustufen. Jetzt zeigt die Toolbox SW nur noch 80% an.
Liefert HP die DeskJet mit Minipatronen aus?
Allgemeines 22.005 Themen, 148.983 Beiträge
AFAIK sind die Patronen von Tintenstrahldrucker üblicherweise immer nur halb voll.
Soll nur zum "Ausprobieren" sein. Mit den Druckern selber verdienen die Hersteller kaum noch was, aber zum Glück braucht der Anwender ja auch noch Tinte zu Drucken. Damit kommen die Hersteller dann an ihr Geld...
CU Borlander
Hi,
das ist bei allen Herstellern so. Wie bereits von Borlander beschrieben, verdienen die Hersteller kaum an der Hardware selbst. Vielmehr ist das Folgegeschäft, nämlich die Tinte, das Geschäft. Bei HP hast Du noch Glück, bei anderen Herstellern sind die Patronen meist nur 1/3 bis 1/2 gefüllt.
Gruss
Jo, so isses! Mittlerweile bekommt man diese "halbvollen" Patronen sogar zu kaufen. In der Broschüre heisst es da "Besonders für Wenigdrucker geeignet" Pass also auf wenn Du besonders billige Originalpatronen nachkaufst. Es könnten halbvolle sein!
Übrigens bei den HP-Druckern wechselst Du den Druckkopf immer mit. Also kannst Du bedenkenlos Patronen von Zweitanbietern einsetzen. Mehr als der Druckkopf geht normalerweise durch schlechte Tinte nicht kaputt.
oder Nachfüllen. Ich kaufe auch keine Drucker mit fest eingebautem Druckkopf, der Lexmark hier hat nun auch schon seine 7. Füllung hinter sich.