Ich hatte meine Homepage bei freenet liegen und bin zu puretec gewechselt Nach Upload meiner Web-Site bei puretec und Einrichten meiner (wie vor gleichnamigen) eMail-Adressen funktionierte auch alles wieder, bis auf eine Ausnahme: ich kann keine Mails an ....@freenet.de senden, sie kommen zurück mit dem Vermerk: "This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to all of its recipients. The following address(es) failed: xxx@freenet.de: SMTP error from remote mailer after end of data: host mx.freenet.de [194.97.50.136]: 550 rejected: unknown local part in sender <horst@meinedomain.net>" Auch wenn ich von einer freenet-Adresse aus zu meiner Domainadresse senden will, wird die Mail zurückgewiesen mit dem Vermerk: Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist 'horst@meinedomain.net'. Betreff 'Teeeeeest', Konto: 'HW.freenet.de', Server: 'mx.freenet.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 Unknown local part horst in <horst@meinedomain.net>', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79" Freenet meint für teure 1,86 €/min, das hätte nichts mit ihnen zu tun. Wer weiß hier Rat?