Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

MPEG3 in MPEG2 umwandeln?

Flear001 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Wie kann ich denn ein video in mpeg3 format in ein mpeg2 format umwandeln?

Habe hier schon mal gesucht, allerdings wollte man bisher immer nur wissen , wie man divx in mpeg umwandelt, oder wie man mpeg2 in mpeg1 umwandelt!

Geht das irgendwie anders?
Oder geht es überhaupt?

Bin über jede antwort dankbar!

THX

Flear

bei Antwort benachrichtigen
#Felix# Flear001 „MPEG3 in MPEG2 umwandeln?“
Optionen

Ich bin mir net sicher, aber mit "tmpeg" müsste es gehn. Den gibts auf fast jeder Computerzeitschrift.

#Felix#

Flear001 #Felix# „Ich bin mir net sicher, aber mit tmpeg müsste es gehn. Den gibts auf fast jeder...“
Optionen

Korrekte Sache!
Des funzt einwandfrei!

Zum Abschluss benötige ich nur noch eine sache!
Wie kann ich die datei in zwei gleichgroße aufsplitten?

Nochmals Danke...

schnaffke Flear001 „MPEG3 in MPEG2 umwandeln?“
Optionen

Hi, das geht auch mit "tmpeg". nach dem auswählen des mpeg files wählt man "source range" (ein button zum markieren), anschließend öffnet sich ein fenster mit dem film, wo man im unteren bereich einen start- und einen endpunkt wählen kann. ich hab mir so geholfen, dass ich den film in zwei durchgängen bearbeitet habe. zuerst startpunkt bei frame 1 und endpunkt bei frame xxx(ungefähr in der mitte, gut merken), im zweiten durchgang dann startpunkt bei dem gut gemerkten frame + 1, enpunkt letztes frame. so erzeuge ich zwei mpeg dateien, die ich dann bequem als video-cd brennen kann.
gruß schnaffke

ps: falls irgendwie buchstaben in meinem posting fehlen: mein cordless desktop gibt grade wegen leerer batterien auf.... sorry

Killerloop Flear001 „MPEG3 in MPEG2 umwandeln?“
Optionen

es gibt ein viel geileres Programm zum Aufteilen, das dauert im Schnitt nur 5 Minuten bei einer anständigen Kiste. Damit kannst du soviele Teile aus einer Datei machen, wie du willst.

DVTOOL heisst das Programm und ist einfach super

Greets

#LooP#