Allgemeines 21.989 Themen, 148.621 Beiträge

MP3 im Auto ???

Eizbeer / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


suche eine kostengünstige MP3 Lösung für das Auto. Sollte möglichst billig aber gleichzeitig sehr kapazitiv sein.(also massig Speicherplatz) Schrecke auch vor Bastelarbeit nicht zurück,.....hoffe jemand von euch hat damit schon Erfahrungen gesammelt. freu mich auch über Links zu diesem Thema,.....


man dankt,.......


 

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Eizbeer „MP3 im Auto ???“
Optionen

Wie wäre es mit einem MP3 Autoradio? Gibt es so ab ~350€. Mehr Speicherplatz gibts irgendwie nicht. Solange wie so eine CD läuft kannst du gar nicht fahren ohne anzuhalten. Wenn das zu teuer ist, dann schau doch mal nach Gebrauchtgeräten.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Surcouf Fetzen „Wie wäre es mit einem MP3 Autoradio? Gibt es so ab 350€. Mehr Speicherplatz...“
Optionen

Ich habe mir vor 3 Wochen das MP3 fähige Autoradio von ALDI zugelegt - für 119 Euro. Ich bin sehr zufrieden damit.
Hat sogar eine abnehmbare Frontblende.

Wäre doch recht günstig, oder?

mfg Surcouf

*when we do right no one remembers,*
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Surcouf „Ich habe mir vor 3 Wochen das MP3 fähige Autoradio von ALDI zugelegt - für 119...“
Optionen

Da kann man nicht meckern!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Eizbeer „MP3 im Auto ???“
Optionen

Nimm doch einfach nen normalen tragbaren CD-Player,der auch MP3 CDs lesen kann und schließ ihn über den Zigarrettenanzünder an.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Eizbeer „MP3 im Auto ???“
Optionen

Hi!

Eine andere Möglichkeit wäre ein portabler MP3-CD-Spieler mit Auto(Kassetten)-Adapter. Ist wahrscheinlich die günstigste Möglichkeit, aber eben nicht die attraktivste, weil der Player dann irgendwo hin muß.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
JoJo! Eizbeer „MP3 im Auto ???“
Optionen

Billige MP3-Auto-CD-Player gibt es ab ~179,-€.
Das Beste ist von Blaupunkt (incl. Digitalradio) und kostet ca. 410,-€.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Eizbeer „MP3 im Auto ???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Eizbeer „MP3 im Auto ???“
Optionen

Hi,
wenn Du eine Lösung willst, die auch optisch einigermaßen gut aussieht, kommst Du um ein MP3-fähiges CD-Autoradio nicht herum. Meines ist von JVC und hat so ca. 480€ gekostet. Das ist aber, - glaube ich -, nicht so ganz das was Du willst.
Auf eine MP3-CD passen rund 200 Titel. Wie schon gesagt wurde, - solange fährst Du kaum an einem Stück. Es gibt auch Geräte mit Festplatten. Die sind aber im vierstelligen Euro-Bereich.

Eine Bastellösung? Ein gebrauchter, billiger Laptop mit Monochrom-Schirm (will niemand mehr haben). Dazu Stromadapter für den Zigarettenanzünder. Da diese Geräte meist kein CD-ROM haben, bleibt nur der MP3-Betrieb über die interne Festplatte. Wenn die Hardware des Laptops das packt, könnte evtll. eine externe USB-Platte angeschlossen werden. Onboard-Sound sollte er allerdings haben. Dann einen Autoverstärker unter dem Sitz (gibt's billig von Leuten, denen ihr Alter nicht laut genug ist [*lol*]). Für den Laptop eine Halterung basteln und den Deckelschalter deaktivieren, damit sich der Laptop beim Schließen des Deckels nicht herunterfährt.
- Dies wäre dann eine "Maximal"-Bastel-Lösung. -
Alles andere wurde schon gepostet.

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Eizbeer „MP3 im Auto ???“
Optionen

also ein autoradio hast du schon?
du suchst eine möglichkeit zusätzlich auch noch
da gibt es doch auch noch die tragbaren mp3-player, die eine ähm 10 oder 20 GB-platte drin haben. hersteller fällt mir leider nicht ein.

könnte mir vorstellen das es die dinger wenigstens mit einer kabelfernbedienung gibt,damit man das gerät z.b. ins handschuhfach legen kann. es sei denn die fernbedienunghängt im kopfhörerkabel...
dann halt den player mit so nem adapter ans radio ran.

prost
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Eizbeer Nachtrag zu: „MP3 im Auto ???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen