Wo ist da eigentlich der Unterschied, da kann man doch gleich Netscape installieren... ?
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
.... du meinst wohl, man kann sich gleich Mozilla installieren ;-)
Mozilla entwickelt einen Browser, den sich Netscape dann schnappt und einige Sachen weglässt (Popupunterdrückung) und andere hinzufügt (AOL-Mist und Spyware). Der Aktuelle Netscape hängt zudem eine Versionsnummer hinter Mozilla her ... Also gleich Mozilla oder Phoenix, wenns Mozilla-Technologie etwas leichtgewichtiger sein soll...
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Mozilla ist Netscape wohl einen schritt vorraus, installiere lieber gleich den aktuellen Mozilla
Eigentlich spricht alles für Mozilla:
- Open-Source-Projekt vs. kommerzielle Interessen seitens AOL TimeWarner
- aktuellere Versionen sind immer die Mozilla-Builds; Netscape schnappt sich stets einen (veralteten) Milestone und versaut ihn.
- Du mußt nur das installieren, was Du tatsächlich nutzen willst.
Jo das Teil ist super, alle verwendeten Webseiten funktionieren. Und was einem Netscape alles mit installiert *grusel*
Ich habe vor zwei Jahren mal Netscape auf dem Mac probiert und fand es vom Feeling her einfach unsympathisch.
Schon die altmodische Optik hat mich gestört. Dann kam Version 6 mit einer sehr modernen Optik, die ich aber genau so scheußlich fand. Pluspunkt war dagegen der integrierte Mailclient ("Messenger"), die integrierte Webdesigner-Software ("Composer") dagegen: Nun ja - wer's braucht...
Hauptargument gegen Netscape war und ist für mich, daß die von AOL geschluckt worden sind. Dazu würde die Stiftung Warentest sagen: "Führt zur Abwertung..."
CU
Olaf
