Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Mozilla oder Netscape?

Anne Radtke / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo ist da eigentlich der Unterschied, da kann man doch gleich Netscape installieren... ?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Anne Radtke „Mozilla oder Netscape?“
Optionen

.... du meinst wohl, man kann sich gleich Mozilla installieren ;-)


Mozilla entwickelt einen Browser, den sich Netscape dann schnappt und einige Sachen weglässt (Popupunterdrückung) und andere hinzufügt (AOL-Mist und Spyware). Der Aktuelle Netscape hängt zudem eine Versionsnummer hinter Mozilla her ... Also gleich Mozilla oder Phoenix, wenns Mozilla-Technologie etwas leichtgewichtiger sein soll...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Anne Radtke „Mozilla oder Netscape?“
Optionen

Mozilla ist Netscape wohl einen schritt vorraus, installiere lieber gleich den aktuellen Mozilla

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Anne Radtke „Mozilla oder Netscape?“
Optionen

Eigentlich spricht alles für Mozilla:
- Open-Source-Projekt vs. kommerzielle Interessen seitens AOL TimeWarner
- aktuellere Versionen sind immer die Mozilla-Builds; Netscape schnappt sich stets einen (veralteten) Milestone und versaut ihn.
- Du mußt nur das installieren, was Du tatsächlich nutzen willst.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Nachtrag zu: „Mozilla oder Netscape?“
Optionen

Jo das Teil ist super, alle verwendeten Webseiten funktionieren. Und was einem Netscape alles mit installiert *grusel*

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anne Radtke „Prima“
Optionen

Ich habe vor zwei Jahren mal Netscape auf dem Mac probiert und fand es vom Feeling her einfach unsympathisch.
Schon die altmodische Optik hat mich gestört. Dann kam Version 6 mit einer sehr modernen Optik, die ich aber genau so scheußlich fand. Pluspunkt war dagegen der integrierte Mailclient ("Messenger"), die integrierte Webdesigner-Software ("Composer") dagegen: Nun ja - wer's braucht...

Hauptargument gegen Netscape war und ist für mich, daß die von AOL geschluckt worden sind. Dazu würde die Stiftung Warentest sagen: "Führt zur Abwertung..."

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen