Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Monitor wird unscharf

Brick / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute...
hab da n problem ... denke zwar nicht das mir da jemand helfen kann.. aber fragen kostet ja nichts ( oder nicht viel)
mein Monitor is an der linken oberen ecke immer recht unscharf... (oft schwierig die adresse zu lesen auf der man gerade surft)
mir is aber aufgefallen, daß wenn ich vorher ein spiel gespielt hab (z.B. Counterstrike usw.) und ich dann hinterher gleich den browser öffne, der monitor (in der linken oberen ecke) scharf is... und erst nach ein paar min. wird er dann allmählich immer unschärfer...
Ich vermute das des mit der auflösung zu tun hat... (Spiele meist mit 800x640, Desktop 1024x864)

Was kann man da tun...
Brick

bei Antwort benachrichtigen
Bembel Brick „Monitor wird unscharf“
Optionen

altersschwache Monitore haben sowas manchmal. Bei einer höheren Auflösung und der gleichen Bildwiederholfrequenz verlangt man dem Monitor mehr ab, deshalb kannst Du wahrscheinlich, statt die Auflösung zu senken, auch mir BWF runtergehen. Allerdings würde ich Dir das nicht raten, falls Du bereits bei einer BWF von 85Hz bist; alles darunter ist nicht empfehlenswert!
Testweise kannst Du's ja mal probieren, vielleicht liegt's daran!
Schönen Gruß

Ach so, keine Angst: Mit altersschwach meine ich nicht, dass sich Dein Monitor in den nächsten Wochen verabschiedet (verabschieden muss!)

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen